Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Globuli

Hallo. Ich leider momentan mal mehr, mal weniger unter Heuschnupfen. Meersalz Nasenspray hilft in der akuten Phase kaum noch. Auf andere Medikamente verzichte ich voll. Jetzt hab ich Sabadilla D6 hier , die ja auch bei Heuschnupfen angewendet werden können. Apotheke meinte ware in der Schwangerschaft ok. Kann ich 3 x 5 Kügelchen nehmen?

Gruß und Danke
29.ssw

von Tynaro am 22.05.2014, 09:10 Uhr

 

Antwort:

Globuli

Hallo,

habe selbst auch Heuschnupfen und mag Dir auch etwas dazu sagen, wenn ich darf. Also, Heuschnupfen sollte man auch in der SS unbedingt wirksam behandeln, um eine Ausweitung auf die Bronchien (Asthma) zu verhindern. Erlaubt ist in der Schwangerschaft ein cortisonhaltiges Nasenspray. Cortison wird vom Körper auch selbst hergestellt (Nebennierenrinden-Hormon) und ist daher fürs Baby in kleiner Dosis unbedenklich. Du kannst Dir ein normales cortisonhaltiges Nasenspray vom Hausarzt verschreiben lassen, oder Dir ein sehr niedrig dosiertes rezeptfrei in der Apotheke kaufen (ration allerg-Spray). Manchmal reicht schon das rezeptfreie.

Die Homöopathie hilft bei einer chronischen Erkrankung wie Heuschnupfen zwar gut - aber nur, wenn eine ausführliche (etwa zweistündige) Erst-Anamnese gemacht wurde, das Mittel also genau zu Dir passt (sog. Konstitutionsmittel). Man muss es außerdem möglichst VOR Beginn der Allergiesaison nehmen, schon ab dem Herbst. Dann tritt der Heuschnupfen im Frühjahr oft gar nicht erst auf (also eher ein Tipp fürs nächste Jahr).

LG

von Bonnie am 22.05.2014

Antwort:

Globuli

Danke für deine Nachricht. Jedoch habe ich nicht immer heuschnupfen sondern mal ein Jahr nichts und dann mal wieder eins zwei tage. Und da fang ich nicht an mit Medikamenten . Es ist "nur" nasenkribbeln und niesen. Ich wollte nur übergangsweise globuli nehmen bis zum nächsten FA Termin. Damit er dann weiteres Vorgehen mit mir Besprechen kann. Lg

von Tynaro am 22.05.2014

Antwort:

Globuli

Hallo,

Bonnie hat grundsätzlich recht.
Dennoch sehe ich keine Gefahr darin, die Globuli auzuprobieren.

Alles Gute,
Silke

von SilkeJulia am 23.05.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

chamomilla Globulis id SS

Hallo Frau Höfel..bin id 12 SS Woche ..und leide besonders abends unter Blähungen und dadurch Übelkeit..wenn ich vor der SS Blähungen hatte..nahm ich immer 5 Globulis Chamomilla( die hatte ich noch von meinem Sohn bei 3 Monatskoliken) und die halfen mir sehr gut. Jetzt meine ...

von walle 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Welche Globuli vor einem Wunsch-Kaiserschnitt?

Liebe Frau Höfel, meine erste Geburt war eine Notsectio weil der MuMu nicht aufgehen wollte, auch nach längerem Einleiten! Nach dem Kaiserschnitt war ich total fertig, sowohl psychisch als auch physisch. Nun wollte ich bei Ihnen nachfragen ob ich vor - und nach dem ...

von mimiblue 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

kann zuviel globuli schaden ?

Hallo da ich mich sehr eingedeckt habe mit Globuli ist es mir nun passiert das ich meinem 5 Monate alten Baby statt die Globuli für seine Verdauung, habe ich ihm die Globuli Valeriana comp (habe ich damals für seine Unruhe und Einschlafprobleme ) bekommen. Die sollte man ja ...

von Coca 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Plazenta Globulis sinnvoll?

Hallo, Bin nach einer künstlichen Befruchtung gleich Schwanger geworden und jetzt in der 31. SSW. Da die Geburt immer näher rückt, bin ich am überlegen ob ich Plazenta Globulis machen lassen soll. Ich selbst habe mit Globulis noch keine Erfahrung. Was ist wenn ich am ...

von Tima1985 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Ist es sinnvoll sich Globulis in den Potenzen C 12 zuzulegen?

Guten Tag, ich war letzte Woche bei einem Homöopathievortrag und habe auch ein paar Heftchen von Wala etc. mitgenommen. Die Dame riet uns zu einigen Mitteln in C12 Potenz und dann immer 1 Globuli zu geben, da sie meinte wenn es hilft, hilft auch nur 1 und wenn nicht, helfen ...

von Beccy 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Gibt es Viburcol auch als Globulis?

Hallo Frau Höfel, meine Hebamme hat mir heute Thuja D12 Globulis als Tipp vor der großen 5-fach Impfung empfohlen und zusätzlich wenn sie Fieber bekommen sollte Viburcol Zäpfchen. Nun haben wir aber von Anfang an Probleme mit Zäpfchen - wir hatten mal Kümmelzäpfchen gegen ...

von Beccy 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Wie muss ich die Globulis einnehmen?

Hallo Frau Höfel, bin in der 8 SSW. Seit einer Woche jeden morgen Erbrechen. ( nur Galle) Wenn ich aufstehe, esse etwas( z.B.: Scheibe trockenes Brot und trinke Kamillentee) kommt alles wieder raus und dann nur noch Galle. Habe zur Zeit MCP- CT 4mg/ 1ml Tropfen bekommen ...

von kalore 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Kann ich Arnica Globuli für Säugling geben?

Hallo Frau Höfel, am 10.03. kam mein kleiner Julian zur Welt...er hatte es so eilig (ca.3,5 Std. von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei) das er ein riesen Hämatom am Kopf hat. Die Beule hat einen Durchmesser von meiner Handfläche und nun frage ich mich ob ich etwas tun kann ...

von jbothe83 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Gibt es Globulis für unreine Haut in der Schwangerschaft?

Hallo Fr. Höfel bin nun in der 22 SSW und fühle mich wie in der Pubertät Pickel Unreine Haut leichte Rötung aber nur im Gesicht gibt es Globulis dagegen die man in der SS nehmen kann?? Alles an Waschcreme usw hat bis jetzt nix gebracht. Danke ...

von Baby1572013 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Kann ich die Globulis auch in der Potenz D4 nehmen?

Hallo liebe Frau Höfel, Ich habe ihre Antworten zur Verwendung von Bryophyllum gelesen. Ich wollte es gerne verwenden, Verträge aber keine Laktose ( enthalten in Tabletten D6 und Trituration 50%) und Weizenstärke ( enthalten in Tabletten D6). Globuli ohne diese Zusätze ...

von Lenin 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.