Frage: globuli zum abstillen?

Liebe Martina Höfel, vielen dank für ihre antwort bezüglich meiner frage zum abstillen. eine sache brennt mir doch noch auf der seele. ich hatte ja kirim gyn genommen. nehme sie seit zwei tagen nicht mehr und habe das gefühl so langsam kommt wieder milch... immer öfter sagen mir nun bekannte, sie hätten globuli gegen die milch genommen, die wären viel besser. wie heißen diese denn genau und bekomme ich die ohne (privat)rezept frei in der apotheke? nochmals lieben dank für die antwort, finde ich toll und echt hilfreich, dass sie auf jede frage individuell eingehen und dass neben ihrer tätigkeit. (wollte ich mal gesagt haben). liebe grüße marina (mal wieder :-)

Mitglied inaktiv - 01.09.2003, 21:33



Antwort auf: globuli zum abstillen?

Liebe Marina, die Globuli heissen Phytolacca. Die niedrige D1 Potenz gibt es leider nicht mehr (meine ich), deshalb D2. Bitte 3x5 Globuli pro Tag. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.09.2003



Antwort auf: globuli zum abstillen?

Hallo Marina, ich hatte auch das Problem, daß nach dem Absetzen der Abstilltablette die Milch wieder da war. Hat überhaupt nichts gebracht. Ich habe dann Phytolacca D2 genommen. Hat mir prima geholfen. Danach kam noch mal hin und wieder ein Tropfen, aber es lief nicht mehr. Die Dosierung laß Dir lieber von Martina genau erklären, weil ich mich damals selbst behandelt habe (hatte einen mehrstündigen Homöopathie-Kurs gemacht). Bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher, wie oft ich das Globuli zuerst genommen habe - habe es halt auch von meinen Befinden/Beschwerden abhängig gemacht. Achso, Globuli bekommst du rezeptfrei in jeder Apotheke. Muß meistens aber bestellt werden. Ein kleines Fläschchen Globuli von DHU kostet 5,95 Euro und hält eine halbe Ewigkeit. Globuli bitte nur mit Plastiklöffel einnehmen, mindestens 1/2 Stunde vor und nach dem Essen verstreichen lassen und voranderen geruchsstarken Dingen geschützt wegstellen. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Abstillen. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 01.09.2003, 22:47



Antwort auf: globuli zum abstillen?

LG

Mitglied inaktiv - 03.09.2003, 19:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abstillen mit Globuli und Tee

Hallo, ich hätte eine Frage zum Abstillen: Nach einigen Milchstaus und Brustentzündungen möchte ich nun so schnell wie möglich abstillen, weil ich einfach keine Kraft mehr habe. Vom FA hab ich Tabletten bekommen, aber die schlagen mir total auf den Kreislauf. Nun hab ich gehört, dass es auch Globuli zum Abstillen gibt, Phytolacca oder so ähnlic...


Bryophyllum Comp Globuli

Hallo Frau Höfel, Ich nehme seit Beginn meiner Schwangerschaft Bryophyllum Comp globuli. Leider gingen diese mir am Wochenende leer und da ich in der 37 Woche bin wollte ich ungerne neue kaufen. Nun habe ich aber hier gelesen dass sie zum „ausschleichen“ der Homöopathischen Mittel raten. Da ich jedoch wie gesagt keine mehr hatte, musste ich von...


Globuli um Fehlgeburt vorzubeugen

Liebe Frau Höfel, Ich weiß, dass man eine Fehlgeburt nicht wirklich vorbeugen kann (besonders dann, wenn sich um eine chromosomale Störunge handelt) - ich habe bis jetzt 4 Fehlgeburten gehabt, alle MA zwischen 7.-9. Woche und ich bin momentan zum 5. Mal schwanger (6+1). Diesbezüglich wollte ich Sie fragen - gibt es Globuli oder Tees welche Sie...


Abstillen innerhalb von 2 Monaten

Hallo liebe Frau Höfel, ich versuche seit ein paar Wochen meine 8 Monate alte Tochter abzustillen. Sie knabbert bereits am Esstisch mit, alles was sie in die Finger bekommt. Außerdem versuchen wir ihr die Flasche zu geben mit PreMilch. Leider funktioniert das nicht wie ich möchte. Ich möchte gern unbedingt abstillen. Zum einen, weil es sich für ...


Langsam abstillen

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist 10 Monate alt und wird noch abends vor dem Einschlafen, nachts bis zu 4 Mal und morgens gestillt, hin und wieder auch vor dem Mittagsschlaf, wenn er anders nicht in den Schlaf findet. Wir wünschen uns ein zweites Kind, jedoch habe ich das Gefühl, dass es durch das Stillen mit dem Schwangerwerden noch nicht ...


Abstillen

Guten Morgen Frau Höfel, ich möchte abstillen, da ich meinen Kind hauptsächlich das Kolostrum bieten wollte. Nun ist der Milcheinschuss seit gestern da und ich habe es weiterhin probiert, aber dennoch entschieden jetzt abzustillen. Die Brust ist sehr voll (fest und groß) , es läuft manchmal Milch von selbst ab. Wie gehe ich am besten vor ...


Abstillen mit Pumpe

Hallo Frau Höfel, ich stille nun doch nach 2 Wochen ab und habe alle paar Stunden sehr harte Brüste, die auch auf Druck und Bewegung schmerzen. Ich lege das Kind seit gestern nicht mehr an (aufgrund Medikamenteneinnahme und Kind wird nicht satt), sondern pumpe ab, wenn der Druckschmerz zu groß wird. Das mache ich so ca 4x pro Tag, bis der Dru...


Probleme beim Abstillen

Guten Tag, meine Tochter ist 19 Monate alt und ich muss ab Dezember wieder Vollzeit als Altenpflegerin arbeiten. Ich habe schon mehrmals versucht Abzustillen, ohne Erfolg. Ich stille zum Einschlafen, also 1xmittags, abends zum Einschlafen und nachts zur Beruhigung. Holly hatte bereits mit 8 Monaten stark mit dem Nachtschreck zu kämpfen und nun au...


Einnahme Frauenmantel Urtinktur und Bryophyllum Globuli während Früh-SS

Guten Tag, Ich nehme momentan unterstützend Frauenmantel Urtinktur 3x40 Tropfen und Bryophyllum comp. GLOBULI 3x5 Stück um schwanger zu werden. Nun stellt sich mir die Frage ob ich diese weiternehmen darf, falls es klappt und ich schwanger bin. Darf ich dann die gleiche Dosierung nehmen oder muss ich sie ganz absetzen? Im Internet liest man...


Abstillen/Beikost

Liebe Frau Höfel, ich habe folgendes Problem: Mein Sohn ist 5 Monate alt und ich möchte gerne abstillen (aus vielerlei Gründen). Das klappt leider sehr schlecht, weil er partout keine Flasche nehmen möchte, er nimmt auch keinen Schnulli etc. Dann stresst mich der Beikoststart etwas, der nun vor der Tür steht. Würden Sie versuchen erst abzustill...