Frage: globuli zum abstillen?

Liebe Martina Höfel, vielen dank für ihre antwort bezüglich meiner frage zum abstillen. eine sache brennt mir doch noch auf der seele. ich hatte ja kirim gyn genommen. nehme sie seit zwei tagen nicht mehr und habe das gefühl so langsam kommt wieder milch... immer öfter sagen mir nun bekannte, sie hätten globuli gegen die milch genommen, die wären viel besser. wie heißen diese denn genau und bekomme ich die ohne (privat)rezept frei in der apotheke? nochmals lieben dank für die antwort, finde ich toll und echt hilfreich, dass sie auf jede frage individuell eingehen und dass neben ihrer tätigkeit. (wollte ich mal gesagt haben). liebe grüße marina (mal wieder :-)

Antwort auf: globuli zum abstillen?

Liebe Marina, die Globuli heissen Phytolacca. Die niedrige D1 Potenz gibt es leider nicht mehr (meine ich), deshalb D2. Bitte 3x5 Globuli pro Tag. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.09.2003

Antwort auf: globuli zum abstillen?

Hallo Marina, ich hatte auch das Problem, daß nach dem Absetzen der Abstilltablette die Milch wieder da war. Hat überhaupt nichts gebracht. Ich habe dann Phytolacca D2 genommen. Hat mir prima geholfen. Danach kam noch mal hin und wieder ein Tropfen, aber es lief nicht mehr. Die Dosierung laß Dir lieber von Martina genau erklären, weil ich mich damals selbst behandelt habe (hatte einen mehrstündigen Homöopathie-Kurs gemacht). Bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher, wie oft ich das Globuli zuerst genommen habe - habe es halt auch von meinen Befinden/Beschwerden abhängig gemacht. Achso, Globuli bekommst du rezeptfrei in jeder Apotheke. Muß meistens aber bestellt werden. Ein kleines Fläschchen Globuli von DHU kostet 5,95 Euro und hält eine halbe Ewigkeit. Globuli bitte nur mit Plastiklöffel einnehmen, mindestens 1/2 Stunde vor und nach dem Essen verstreichen lassen und voranderen geruchsstarken Dingen geschützt wegstellen. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Abstillen. Liebe Grüße Nicole

Antwort auf: globuli zum abstillen?

LG