Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Globuli zum Einschlafen

Hallo Frau Höfel,

ich habe folgendes Anliegen. Mein Kleiner (1/2Jahr) hat seit einiger Zeit Probleme tagsüber einzuschlafen. Er ist hundemüde, aber schafft es einfach nicht einzuschlafen - außer manchmal an der Brust oder beim Spaziergang. Am Abend schläft er auf dem Arm ein und schläft dann eigentlich auch gut weiter wenn ich ihn ins Bett lege. Alle 3 Stunden wacht er auf und will gestillt werden, dabei schläft er meist auch gleich wieder ein.
Ich habe gehört es gibt Globuli die da helfen. Habe aber leider nur welche gefunden für das Einschlafen am Abend.
Was würden Sie mir raten/empfehlen.
Vielen Dank und schönen Abend

von Swatek am 29.10.2015, 19:50 Uhr

Antwort:

Globuli zum Einschlafen

Hallo,

ich kenne mich mit Homöopathie zu wenig aus, um da eine Empfehlung auszusprechen. Da solltest Du zu einem Homöopathen gehen, da homöopathische Mittel immer individuell ausgesucht werden müssen.

Ansonsten ist es normal, dass Kinder mit ca. 1/2 Jahr (wieder) mehr Schwierigkeiten beim Schlafen haben.
Vielleicht hilft es, auch Mittags ein Ritual zum Einschlafen einzuführen.
Alle 3 Stunden Aufwachen ist in den Alter noch ganz normal.

Alles Gute,
Silke

von SilkeJulia am 30.10.2015

Antwort:

Globuli zum Einschlafen

Dein Baby verhält sich absolut normal! Die Gabe von Globulis ist vollkommen unnötig.
Nimm den Kind in eim Tragetuch und trag es in den Schlaf.
Dein Kind zeigt dir ganz deutlich das er dafür deine Nähe / Hilfe braucht.

Alle 3h stillen ist absolut perfekt. Aber auch alle 2h sind normal.

von miasMama am 30.10.2015