Frage: Globuli bei Symphysenlockerung?

Hallo, ich habe ziemlich starke Symphysenschmerzen. Mein Frauenarzt meinte da hilft nur schonen... Jetzt habe ich mich selbst ein wenig belesen und viel positives zu Globulis (Symphytum) gelesen. Spricht etwas dagegen diese einfach mal auszuprobieren? Kann mir ein Apotheker die Dosierung sagen? Vielen Dank im Voraus! Katharina

von kathi153 am 20.09.2018, 14:10

Antwort auf: Globuli bei Symphysenlockerung?

Liebe kathi, SYMPHYTUM C6 und RUTA C6 sind die Mittel der Wahl. Tägl. 3x3 Kügelchen einnehmen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.09.2018

Antwort auf: Globuli bei Symphysenlockerung?

Liebe Frau Höfel, dann nehme ich diese beiden in Kombination oder nur eines der beiden? Vielen Dank bis hierhin. Liebe Grüße

von kathi153 am 28.09.2018, 10:07

Antwort auf: Globuli bei Symphysenlockerung?

Wie lange kann bzw sollte ich die Globuli einnehmen? Bis zur Entbindung? Außerdem wird aus gesundheitlichen Gründen ein geplanter Kaiserschnitt bei mir durchgeführt werden, mit anschließender Sterilisation. Ich habe gehört, dass es da auch etwas gibt, was man zur Unterstützung schon in Voraus nehmen kann. Können Sie mir etwas dazu sagen? Viele liebe Grüße

von kathi153 am 28.09.2018, 10:32