Frage: Globuli bei Symphysenlockerung?

Hallo, ich habe ziemlich starke Symphysenschmerzen. Mein Frauenarzt meinte da hilft nur schonen... Jetzt habe ich mich selbst ein wenig belesen und viel positives zu Globulis (Symphytum) gelesen. Spricht etwas dagegen diese einfach mal auszuprobieren? Kann mir ein Apotheker die Dosierung sagen? Vielen Dank im Voraus! Katharina

von kathi153 am 20.09.2018, 14:10



Antwort auf: Globuli bei Symphysenlockerung?

Liebe kathi, SYMPHYTUM C6 und RUTA C6 sind die Mittel der Wahl. Tägl. 3x3 Kügelchen einnehmen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.09.2018



Antwort auf: Globuli bei Symphysenlockerung?

Liebe Frau Höfel, dann nehme ich diese beiden in Kombination oder nur eines der beiden? Vielen Dank bis hierhin. Liebe Grüße

von kathi153 am 28.09.2018, 10:07



Antwort auf: Globuli bei Symphysenlockerung?

Wie lange kann bzw sollte ich die Globuli einnehmen? Bis zur Entbindung? Außerdem wird aus gesundheitlichen Gründen ein geplanter Kaiserschnitt bei mir durchgeführt werden, mit anschließender Sterilisation. Ich habe gehört, dass es da auch etwas gibt, was man zur Unterstützung schon in Voraus nehmen kann. Können Sie mir etwas dazu sagen? Viele liebe Grüße

von kathi153 am 28.09.2018, 10:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Himbeertee und Co bei Symphysenlockerung

Liebe Frau Höfel, ich bin aktuell in SSW37 meiner ersten Schwangerschaft und möchte gern mit geburtsvorbereitenden Maßnahmen anfangen. Allerdings habe ich eine Symphysenlockerung (vor allem nachts sehr schmerzhaft mit knacken im Becken, Brennen in den Leisten etc) und frage mich jetzt, ob und was ich trotzdem tun kann. Meinen Sie ich kann trotzd...


Thuja Globuli nach Impfung?? Derzeit 20 SSW

Liebe Frau Höfel, Ich will mich am Mittwoch gegen Grippe impfen lassen. Darf ich Thuja Globuli danach nehmen? Bin ab morgen in der 21 SSW. Meine Kinder bekommen das auch immer am Tag der Impfung und noch zwei Tage nach Dem impfen. Vielen Dank im voraus. GLG Marina


Wie wirkt sich eine Symphysenlockerung auf die Geburt aus?

Hallo Frau Höfel, Ich bin seit heute in Ssw 38, also auf der Zielgeraden. Leider quält mich seit Wochen die Symphyse und es wird jetzt täglich schlimmer. Es ist meine 3. Schwangerschaft, die Probleme sind mir aber neu. Ich habe grundsätzlich Probleme mit dem Bewegungsapparat und bin häufig in Osteopathischer Behandlung und auch schon gut schmer...


Globuli

Hallo! Ich möchte nachfragen ob Sie Erfahrung mit den Globuli Caulophyllum D6 haben. Ich bin zurzeit in der 37. SSW und mir wurde dies empfohlen, um damit die Geburt einzuleiten. Es gibt gewisse Gründe warum Sie schön langsam eingeleitet werden sollte?


Bryophyllum Comp Globuli

Hallo Frau Höfel, Ich nehme seit Beginn meiner Schwangerschaft Bryophyllum Comp globuli. Leider gingen diese mir am Wochenende leer und da ich in der 37 Woche bin wollte ich ungerne neue kaufen. Nun habe ich aber hier gelesen dass sie zum „ausschleichen“ der Homöopathischen Mittel raten. Da ich jedoch wie gesagt keine mehr hatte, musste ich von...


Symphysenlockerung?

Hallo liebe Martina, ich bin in der 28. SSW meiner dritten Schwangerschaft und irgendwie, ich weiß nicht warum, bin ich in dieser Schwangerschaft viel unsicherer als in den beiden davor. Letzte Woche Montag war ich außerplanmäßig beim Gyn, weil ich morgens so Schleimfetzen am Toilettenpapier hatte, und dachte es könnte was vom Schleimpfropf sein. T...


Globuli um Fehlgeburt vorzubeugen

Liebe Frau Höfel, Ich weiß, dass man eine Fehlgeburt nicht wirklich vorbeugen kann (besonders dann, wenn sich um eine chromosomale Störunge handelt) - ich habe bis jetzt 4 Fehlgeburten gehabt, alle MA zwischen 7.-9. Woche und ich bin momentan zum 5. Mal schwanger (6+1). Diesbezüglich wollte ich Sie fragen - gibt es Globuli oder Tees welche Sie...


Symphysenlockerung?

Guten Tag Frau Höfel, ich befinde mich in der 36.Ssw und habe seit ca.2-3 Wochen vermutlich eine Symphysenlockerung. Da in der Schwangerschaft empfohlen wird links zu schlafen, schlafe ich so ein und versuche auch nachts dort zu schlafen. Ich muss ASS 150mg einnehmen bis zur 36.Ssw(aufgrund von vorangegangenen Hellp-Syndrom)und nehme diese auch...


Symphysenlockerung oder Wachstumsschmerzen?.

Hallo ich nochmal, vielleicht können sie mir ja einmal kurz einen Rat geben Ich bin jetzt in der 32. Woche und habe seit knapp 1 Woche beim Laufen, drehen und aufstehen (alles was mit Bewegung zutun hat) Schmerzen überm Venushügel und gelegentlich in den Leisten…der Schmerz ist wie so ein brennender Muskelkater wo kein Magnesium gegen hilft I...


Einnahme Frauenmantel Urtinktur und Bryophyllum Globuli während Früh-SS

Guten Tag, Ich nehme momentan unterstützend Frauenmantel Urtinktur 3x40 Tropfen und Bryophyllum comp. GLOBULI 3x5 Stück um schwanger zu werden. Nun stellt sich mir die Frage ob ich diese weiternehmen darf, falls es klappt und ich schwanger bin. Darf ich dann die gleiche Dosierung nehmen oder muss ich sie ganz absetzen? Im Internet liest man...