Frage: Gleich 2 doofe Dinge auf einmal

Hallo Frau Höfel! Ich bin in der 11. Woche schwanger und gestern sind mir gleich 2 dumme Sachen passiert. Auf dem Weg auf Arbeit musste ich mich leider sehr drastisch von 100 km/h auf 0 runterbremsen, weil vor mir jemand sehr scharf bremste. Das Auto kam nicht mit einem Ruck zum stehen, aber es war schon so, dass die Reifen quietschten und meine Tasche vom Sitz flog. Der Gurt war so auf Bauchnabelhöhe, hat sich aber wenig bis gar nicht festgezogen, da ich einen dicken Mantel anhatte. Hatte dann weiter keine Schmerzen, später aber einen nassen Fleck im Höschen, wobei ich denke, dass der auch vom Ultraschallgel kommen kann (war vorher zur 2. VU). Abends hatte ich den Schreck einigermaßen verdaut, als mich mein Hund vor lauter Freude angesprungen hat. Sie wiegt ca 20 kg. Sie hat mich aber nicht umgesprungen, sondern ist halt lediglich an den Bauch dran gesprungen. Danach hatte ich leichte Schmerzen, aber auch das Gefühl von Luft im Bauch und die Schmerzen gingen nach einer Lefax weg. Hängt also glaub ich auch nicht miteinander zusammen. Meinen Sie, es ist nötig, das dennoch abklären zu lassen, weil es halt 2 Dinge an einem Tag waren? So geht es mir gut, geblutet hat Gott sei dank auch nix. Danke und liebe Grüße :-)

von Vaniro am 19.10.2016, 09:48

Antwort auf: Gleich 2 doofe Dinge auf einmal

Liebe Vaniro, Ihre Gebärmutter sitzt noch hinter der Symphyse - also können weder Gurt noch Hund irgeneinen Schaden angerichtet haben. By the way: in einem wirklichen Notfall ist ein dicker Mantel eher gefährlich, als dass er schützt! Der Gurt wird nämlich zu spät gestrafft. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.10.2016

Antwort auf: Gleich 2 doofe Dinge auf einmal

Bzw kann das Nasse auch Fruchtwasser gewesen sein? Wüsste allerdings nicht woher, denn mehr als nen relativ starken Druck auf dem Bauch durch das Bremsen hatte ich ja nicht..

von Vaniro am 19.10.2016, 13:02

Antwort auf: Gleich 2 doofe Dinge auf einmal

Sehr zu empfehlen sind die Schwangerschafsgurte für das Auto. Sie nehmen Druck vom Bauch und sind ganz leicht und schnell zu montieren. lg

von sera821 am 19.10.2016, 19:45

Antwort auf: Gleich 2 doofe Dinge auf einmal

Danke für die Antworten :-) Oh, dann werd ich im Auto lieber noch auf den Mantel verzichten, obwohl ich so eine Frierkatze bin. Ich habe mir nun auch einen Be Safe bestellt.

von Vaniro am 20.10.2016, 13:05