Frage: Glas Wein während der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, ich habe gerne in der Schwangerschaft und auch in den ersten 6 Lebensmonaten meines Babys auf Alkohol verzichtet. Aber mittlerweile habe ich richtig Lust auf ein Glas Weißwein am Abend. Ich bin absolute Weinliebhaberin und habe auch vor der Schwangerschaft gerne mal abends ein Glas getrunken. Mein Kleiner geht zwischen 19-19:30 Uhr schlafen und wacht dann gegen 0:30 zum ersten Stillen in der Nacht auf. Er kann also 5-6 Stunden am Stück schlafen und macht das auch sehr zuverlässig. Kann ich dann nachdem er eingeschlafen ist so gegen 20 Uhr mal ein Glas Weiß- oder Rotwein trinken, wenn ich dann erst 4 Stunden später wieder stille? Ich wiege 65kg auf 171cm - also ganz normal gebaut. Danke für Ihre Einschätzung. LG

Mitglied inaktiv - 27.01.2016, 15:38



Antwort auf: Glas Wein während der Stillzeit

Liebe fratoni, ja, das dürfen Sie! Prost! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

MRT Stillzeit

Guten Morgen, Im November wird mir ein Kopf MRT gemacht und da meine Maus mit einem Jahr noch sehr viel stillt, wollte ich mal fragen ob ich sie dann ungehindert weiter stillen kann. Ich werde schauen dass statt Kontrastmittel nur eine Zuckerlösung gemacht wird. Und nächste Woche wird ein CT meiner Nieren gemacht, darf ich da dann auch ungehind...


Stillzeit, Periode braunes Blut mit Schleimfäden

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine fast 9 Monate alte Tochter und stille sie etwa 6x in 24h Stunden. Sie bekommt zwei Breimahlzeiten. Als sie 5.5 Monate alt war, bekam ich die erste Periode. Dann erst nach zwei Monaten und die nächste nach 35 Tagen. War grundsätzlich wie immer. Vor zwei Wochen war ich beim Frauenarzt, alles ( auch Ultraschall) war ...


Ph Wert während Stillzeit?

Liebe Frau Höfel   Meine Tochter ist 14 Wochen alt und ich stille voll und habe vaginal entbunden. Wochenfluss war nach ca 7-8 Wochen vorbei. Seit 3 Wochen habe ich starken Ausfluss. Glasig-weisslich-gelb. Ich habe mir nichts dabei gedacht, da ich kein Jucken, Brennen, Rötung habe. Dennoch erschien mir die Menge sehr viel. Alle paar St...


Teebaum-Öl Fluid in der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, ich habe im ersten Jahr meines Babys über längere Zeit ein Teebaumfluid von Bergland benutzt und mir nichts dabei gedacht. Nun habe ich gelesen, dass Teebaum nicht gut für Babies ist und mache mir Sorgen. Mein mittlerweile Einjähriger hat Neurodermitis, kann dies damit zusammenhängen? Der Hersteller gibt folgende Zusamme...


Solarium stillzeit

Hallo, meine Frage ist ob ich während der stillzeit ins Solarium gehen kann? Oder ist es schädlich für die Milch?!


Zitronenhustenbonbon Stillzeit

Hallo Frau Höfel, darf man die emeukal Zitronenhustenbonbons während der Stillzeit nehmen?  Süßungsmittel: Isomalt; Säuerungsmittel: Zitronensäure; Extrakt (Melisse, Schafgarbe) 1,4g/100g; natürliches Aroma; Vitamin C; Kräuterextrakt 0,2g/100g; Zitronensaftkonzentrat 0,03g/100g***; gefärbt mit: Curcumaextrakt; Menthol; Eukalyptusöl; Pfefferminz...


Probiona Kulturen Stillzeit

Hallo Frau Höfel,  ich war bei der Stillberatung und habe aufgrund von Stechen in der Brust vor 4 Wochen auf Empfehlung die Probiona Kulturen von Nature Love genommen, allerdings nur ca. 1,5 Wochen, danach hatte ich es vergessen. Ich wollte die Einnahme nun wieder fortsetzen und habe nun auf der Verpackung gelesen, dass die Einnahme für Stillen...


Ständig Candida - Stillzeit

Sehr geehrte Frau Höfel, danke für Ihr Engagement im Forum! Ich wende mich an Sie, weil vor mir ständig ein Candida Albicus auftaucht, auch schon als ich schwanger war. Ich stille momentan (Baby ist 7 Monate). Vor einigen Tagen habe ich Kadefungin3 Zäpfen an drei Tagen gekommen. Es zeigt keine Wirkung. Zuvor schon zeigte auch Biofanal keine Wir...


Gesichtcreme in der Stillzeit

Guten Tag Frau Höffel, Meine Tochter ist 3 Monaten alt und ich stille komplett. Darf ich diese Gesichtcreme auch verwenden?  Ingredients: Water\Aqua\Eau, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Salicylate, Dimethicone, Caprylic/Capric/Myristic/Stearic Triglyceride, Butylene Glycol, Cyclopentasiloxane, Cetyl Ricinoleate, Steareth-2, Di-C12-15...


Ist eine unregelmäßige Periode nach der Stillzeit normal?

Guten Abend Frau Höfel, ich habe eine kleine Frage die mich sehr verunsichert. ich habe vor 4 Monaten mein Baby bekommen &' danach die ganz normale lange Blutung gehabt. Dann ab dem 3. Monat wollte mein Baby meine Brust nicht mehr &' so habe ich dann nur noch aller paar Tage bis dann garnicht mehr gestillt und letzten Monat habe ich meine Pe...