Frage: Glas Wein während der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, ich habe gerne in der Schwangerschaft und auch in den ersten 6 Lebensmonaten meines Babys auf Alkohol verzichtet. Aber mittlerweile habe ich richtig Lust auf ein Glas Weißwein am Abend. Ich bin absolute Weinliebhaberin und habe auch vor der Schwangerschaft gerne mal abends ein Glas getrunken. Mein Kleiner geht zwischen 19-19:30 Uhr schlafen und wacht dann gegen 0:30 zum ersten Stillen in der Nacht auf. Er kann also 5-6 Stunden am Stück schlafen und macht das auch sehr zuverlässig. Kann ich dann nachdem er eingeschlafen ist so gegen 20 Uhr mal ein Glas Weiß- oder Rotwein trinken, wenn ich dann erst 4 Stunden später wieder stille? Ich wiege 65kg auf 171cm - also ganz normal gebaut. Danke für Ihre Einschätzung. LG

Antwort auf: Glas Wein während der Stillzeit

Liebe fratoni, ja, das dürfen Sie! Prost! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.01.2016