Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Glas Wein während der Stillzeit

Hallo Frau Höfel,

ich habe gerne in der Schwangerschaft und auch in den ersten 6 Lebensmonaten meines Babys auf Alkohol verzichtet. Aber mittlerweile habe ich richtig Lust auf ein Glas Weißwein am Abend. Ich bin absolute Weinliebhaberin und habe auch vor der Schwangerschaft gerne mal abends ein Glas getrunken.

Mein Kleiner geht zwischen 19-19:30 Uhr schlafen und wacht dann gegen 0:30 zum ersten Stillen in der Nacht auf. Er kann also 5-6 Stunden am Stück schlafen und macht das auch sehr zuverlässig. Kann ich dann nachdem er eingeschlafen ist so gegen 20 Uhr mal ein Glas Weiß- oder Rotwein trinken, wenn ich dann erst 4 Stunden später wieder stille?

Ich wiege 65kg auf 171cm - also ganz normal gebaut.

Danke für Ihre Einschätzung.

LG

von fratoni am 27.01.2016, 15:38 Uhr

 

Antwort:

Glas Wein während der Stillzeit

Liebe fratoni,

ja, das dürfen Sie! Prost!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.01.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Heulkrämpfe- viel weinen in der SS

Liebe Frau Höfel, Danke das Sie hier immer so tolle Antworten geben. Ich hab momentan wirklich etwas Angst, können Heulkrämpfe wehen auslösen? Ich bin momentan so empfindlich, mich trifft alles so arg das ich richtige Heulkrämpfe kriege und obwohl ich mich zwinge ruhig ...

von LadyMama 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein

Schreiendes/ weinen des Baby beruhigen?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter, 14 Wochen ist tagsüber eine Wenigschläferin, sie schläft dreimal ca. 50 Minuten und das auch nur mit Bewegung in ihrer Federwiege. Ist das ausreichend? In den Wachphasen wirkt sie oft quengelig, habe das Gefühl, sie ist immer noch müde. Und: ...

von Lifie 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein

Baby weint vor schlafen gehen

Mein sohn ist 15 wochen alt und weint immer wenn ich ihm schlafen lege. Tagsüber als auch nachts. Mittlerweile haben wir einschalfrituale die immer gleich sind. Umziehen und im bett nochmal stillen. Dann duzi und licht aus. Er liegt neben mir und weint aber trotzdem. Tagsüber ...

von Jahaanina 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein

Glas Wein erlaubt?

Hallo, meine Maus ist jetzt 5 Monate alt. Nächste Woche möchte ich mit der Beikost beginnen, sonst stille ich noch voll. Jetzt würde ich zu Weihnachten gerne mal ein kleines Glas Wein mittrinken. Bis jetzt habe ich auf Alkohol komplett verzichtet. Ist ein Glas zur Feier des ...

von meggi2006 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein

kein weinen beim einschlafen

Hallo Frau Höfel meine Tochter ist vier Monate und drei Wochen alt. Seit einer Woche kriegt sie brei mittags und schläft nachts in ihrem Bett in ihrem Zimmer. auch mittagschlaf in ihrem Bett und eigenen Zimmer haben wir jetzt "eingeführt " . Seit gestern abend lege ich sie hin ...

von stralsunderin1992 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein

Mein Baby weint im Schlaf?

Mein Baby ist 9 1/2 Monate alt und hat seit etwa 1 Woche endlich gezahnt (4 auf einmal)! Gegen 19:30-20:00h bekommt es ein fläschen (240 ml) und schläft dabei ein ( parallel läuft babymusik zum beruhigen u geht automatisch aus) nun lege ich sie ins bett. In ca 1-2 std wird sie ...

von Vuna 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein

Periode während Stillzeit

Hallo Frau Höfel, aufgrund von PCO habe ich vor der Schwangerschaft nur 1-2 mal im Jahr meine Periode bekommen und musste deshalb die Pille nehmen. Vor 11 Wochen habe ich entbunden und stille voll. Jetzt habe ich seit Freitag eine für mich ungewöhnlich starke Periodenblutung ...

von Madita2015 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Stillzeit

Weintrauben nicht abgewaschen?

Hallo Frau Höfel! Ich bin in der 16. SSW und habe im Hotel (an der Ostsee) versehentlich grüne Weintrauben gegessen, die wahrscheinlich nicht abgewaschen waren! Habe cs 6 Stück gegessen. Kann ich mich mit Toxoplasmose angesteckt haben? Mache mir Sorgen! MfG ...

von Gruphy 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein

11 Monate altes Baby weinen lassen?

Hallo Frau Höfel, wir versuchen unsere Tochter zur Zeit daran zu gewöhnen ohne Brust einzuschlafen aber sie weint schrecklich in ihrem Bett. Wir sitzen daneben, trösten sie, singen zwischendurch auch mal leise und streicheln sie ab und zu. Irgendwann schläft sie auch ein. ...

von Ka Tharina 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein

Schlafen, weint auf einmal

Hallo, Meine Tochter fast 7 Monate, habe ich seit dem sie 3 Monate ist immer ins Bett gelegt Mobile an und sie ist, natürlich auch mal mit nicht so guten Phasen, meist eingeschlafen. Nun habe ich seit ca 1 Woche das Problem, das sie los schreit, wenn ich sie ins Bett ...

von meli1 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.