Frage: Gläschennahrung/aus Becher trinken

Liebe Frau Höfel, mein Sohn (8 Monate) isst 3 kleine Mahlzeiten am Tag. Solange er noch keine größeren Mengen schafft, finde ich das Füttern aus den Gläschen ganz praktisch. Jetzt habe ich hier gelesen, dass das eigentlich nur Konserven wären, mehrfach erhitzt und dementsprechend ohne jeglichen Nährwert. Das hat mit zu denken gegeben. Hab ich ihn bis jetzt nur von magenfüllender, farbiger Pampe ernährt? Und noch eine Frage: Wie lerne ich ihn aus dem Becher zu trinken? Geht das schon? Herzlichen Dank und viele Grüße

von Anilux am 09.03.2016, 15:16



Antwort auf: Gläschennahrung/aus Becher trinken

Liebe Anilux, klar sind Gläschen Konserven. Aber ich würde sie nicht verdammen. Sie sind halt kleine Portionen püriert - von daher praktisch. Was überflüssig ist, das sind die Menü-Gläschen. Da kann das Kind dann vom Tisch mit essen. Natürlich kann Ihr Sohn Wasser aus dem Becher trinken. Gut geht eine Abdeckkappe von einem Fläschchen, ein kleiner weicher becher oder ein dickwandiges Glas. Und dann heißt es üben, üben, üben. Zum Glück macht Wasser keine Flecken und jetzt kommt die warme Zeit, da ist es auch nicht schlimm, wenn das Kind mal nass vor der Brust ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.03.2016



Antwort auf: Gläschennahrung/aus Becher trinken

Hipp gläschen od.babynahrung werden sehr streng kontrolliert. Da brauchst du dir keine sorgen machen.

Mitglied inaktiv - 09.03.2016, 21:32



Antwort auf: Gläschennahrung/aus Becher trinken

Das Gemüse wird erntefrisch schonend zubereitet. Dagegen kann man genauso gut sagen, im Supermarkt bzw. auf dem Markt ist die Ware paar Tage alt und "tot"kochen kann man auch die frischeste Karotte ;-) letztlich ist es einfach eine persönliche Einstellung.

von angelaanaconda am 11.03.2016, 08:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trinken nur aus richtigem Becher

Guten Tag, mein Kind ist jetzt 14 Monate alt. Ich habe es bis zum 8. Monat vollgestillt, im 11. Monat hat es sich selbst abgestillt. Trinken gab es immer aus einem normalen Becher ohne Trinktülle oder so - wurde da nämlich verweigert. Und so geht es immer noch so. In ein paar Monaten geht es in die Kita. Wir versuchen gerade mit einer Tasse m...


milch aus dem becher trinken

hallo frau höfel, unsere tochter (15 monate alt), bekommt morgens haferflocken mit warmer vollmilch angerührt. diesen brei findet sie sehr lecker und isst davon immer sehr gut. d.h. ich gebe ihr kein butterbrot und ein glas milch zum frühstück. (sie isst abends 2 butterbrote mit wurst und käse, sie kann beissen...) sollte ich das frühstück auf ...


Wie lerne ich meinem Kind das trinken aus dem Becher?

Mein Kleiner (21 Mon.) trinkt seinen Saft noch immer aus der Nuckelflasche. Gibt man ihm einen Becher schüttet er sich jedesmal voll an, sodaß man bald abbrechen muß. Mit Essen und Trinken war er immer schon eigen. Er hat bis zum 1. Geburtstag strikt alles außer Flaschenmilch verweigert und ich mir schon viele Sorgen gemacht, danach aber alles gege...


Ist morgens müde und will vormittags nicht trinken

Liebe Frau Höfel, seit 3 Wochen hat meine Tochter vormittags Probleme mit der Flasche. Ich konnte wegen einer Brustfehlbildung nicht stillen, sie kriegt Pre Ha. Sie ist jetzt 15 Wochen alt. Der Morgen läuft meistens so ab: Nachdem sie zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett geht (hab früher hinlegen schon versucht, klappt aber nicht) und irgendwann zwis...


Zu wenig trinken

Hallo Frau Höfel! Es gibt Tage, da trinke ich sehr wenig. Ich bin jetzt in der 13 ssw. Ich weiß, dass man viel trinken soll in der Schwangerschaft aber oftmals fällt es mir dann erst im Bett ein, dass es zu wenig war. 1.In wiefern schadet zu wenig trinken in der Schwangerschaft? Ist es für das Kleine gefährlich? 2. Ich hatte neulich nur eine...


Baby 15 Tage alt wecken zum trinken?

Liebe Frau Höfel, das mit dem Stuhl hatte sich noch am selben Tag erledigt. Ab wie viel Tagen ohne Stuhl sollte ich mir Sorgen machen? Sie trinkt ungefähr 120ml Pre, manchmal bleibt ein wenig übrig. Sie kann jedoch auch mal 5 Stunden durchschlafen .. ihr Geburtsgewicht ist 3540g und sie wiegt jetzt knapp 4kg. Ab wie viel Stunden sollte ich sie s...


Baby mit PRE überfüttert/ zum Trinken gezwungen

Hallo Frau Höfel, Ich mache mir Vorwürfe meiner Tochter geschadet zu haben. Sie ist mittlerweile 5 Monate alt und mit dem Stillen klappt es sehr gut. Sie ist fröhlich und gedeiht gut (7.3 kg, geboren mit 3.4 kg). Am Anfang jedoch hat es nicht immer so gut funktioniert, so dass wir auf Anraten unserer Hebamme zufüttern sollten. Da ich auch nicht e...


Trinken

Sehe geehrte Frau westerhausen Ich habe meine Tochter am 9.12.2023 im Krankenhaus entbunden und die ist jetzt 2 Monate alt und ich habe über all geguckt


Säugling 4 Monate nur am trinken

Hallo Frau Höfel, mein sohn heute 4 Monate ist zur Zeit nur am trinken. Er bekommt die pre von uns und trinkt normalerweise 150 bis 180 ml aller 3 Stunden. Nun ist es jedoch so daß er seit über 1 Woche nur noch am trinken ist, die größte Pause die dazwischen liegt sind 1 bis max. 1½ Stunden. Selbst wenn er müde ist,bekommt man ihn nur mit der Fla...


Wieviel Kamillen Tee darf ich trinken

Ich bin krank und habe jetzt locker 4 Tassen getrunken im Internet steht man darf Kamillen Tee nur 1-2 Tassen trinken Bin in der 32 SSW