Frage: Gläschennahrung/aus Becher trinken

Liebe Frau Höfel, mein Sohn (8 Monate) isst 3 kleine Mahlzeiten am Tag. Solange er noch keine größeren Mengen schafft, finde ich das Füttern aus den Gläschen ganz praktisch. Jetzt habe ich hier gelesen, dass das eigentlich nur Konserven wären, mehrfach erhitzt und dementsprechend ohne jeglichen Nährwert. Das hat mit zu denken gegeben. Hab ich ihn bis jetzt nur von magenfüllender, farbiger Pampe ernährt? Und noch eine Frage: Wie lerne ich ihn aus dem Becher zu trinken? Geht das schon? Herzlichen Dank und viele Grüße

von Anilux am 09.03.2016, 15:16

Antwort auf: Gläschennahrung/aus Becher trinken

Liebe Anilux, klar sind Gläschen Konserven. Aber ich würde sie nicht verdammen. Sie sind halt kleine Portionen püriert - von daher praktisch. Was überflüssig ist, das sind die Menü-Gläschen. Da kann das Kind dann vom Tisch mit essen. Natürlich kann Ihr Sohn Wasser aus dem Becher trinken. Gut geht eine Abdeckkappe von einem Fläschchen, ein kleiner weicher becher oder ein dickwandiges Glas. Und dann heißt es üben, üben, üben. Zum Glück macht Wasser keine Flecken und jetzt kommt die warme Zeit, da ist es auch nicht schlimm, wenn das Kind mal nass vor der Brust ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.03.2016

Antwort auf: Gläschennahrung/aus Becher trinken

Hipp gläschen od.babynahrung werden sehr streng kontrolliert. Da brauchst du dir keine sorgen machen.

Antwort auf: Gläschennahrung/aus Becher trinken

Das Gemüse wird erntefrisch schonend zubereitet. Dagegen kann man genauso gut sagen, im Supermarkt bzw. auf dem Markt ist die Ware paar Tage alt und "tot"kochen kann man auch die frischeste Karotte ;-) letztlich ist es einfach eine persönliche Einstellung.

von angelaanaconda am 11.03.2016, 08:51