Frage: Gibt es eine Brustwarzenentzündung in der Schwangerschaft?

Hallo, ich habe seit ca. 3 Tagen schmerzen in den Brustwarzen, in der Linken sehr stark. Hier hat sich jetzt auch eine eitrig aussehendes Wulst gebildet, das Berühren, selbst das Streifen der Brustwarze durch die Kleidung tut sehr weh. Im BH habe ich kleine gelblich/weiße Krümel gefunden. Es ist meine erste Schwangerschaft, ich habe also noch nie gestillt und ich hatte bisher auch kein Austreten von Flüssigkeit aus der Brust. Muss ich damit zum Arzt bzw. hier etwas tun? Vielen Dank und viele Grüße

von AngelaGrayson am 15.04.2017, 13:05

Antwort auf: Gibt es eine Brustwarzenentzündung in der Schwangerschaft?

Liebe AngelaGrayson, die Krümel sind getrocknete Muttermilch. Deren Austritt ist schon vor der Geburt normal. Wenn Ihnen die Brustwarze Probleme macht, dann muss die Hebamme oder dort ein Doc draufschauen. Vielleicht ist es nur eine verstopfte Milchpore. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.04.2017

Antwort auf: Gibt es eine Brustwarzenentzündung in der Schwangerschaft?

Ach quatsch, warum einen Arzt drauf gucken lassen, wenn man doch auch eine Ferndiagnose haben kann.

von Surematu am 15.04.2017, 17:42

Antwort auf: Gibt es eine Brustwarzenentzündung in der Schwangerschaft?

Liebe Surematu, dieses Forum lebt davon, dass Frauen von Frauen - und Frauen von mir und Kolleginnen Antworten auf Ihre Fragen bekommen. Und diese Antworten sollten zielführend sein. Daran beteiligen Sie sich doch sicher gerne, oder? Ich war und bin stolz darauf, dass hier im Forum und im gesamten RuB ein netter, teilweise freundschaftlicher und vor allem sachlicher Ton gelebt wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand Interesse hat, dies zu ändern! Liebe Grüße Martina Höfel Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.04.2017