Gibt es ein Mittel gegen Heuschnupfen in der Schwangerschaft?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Gibt es ein Mittel gegen Heuschnupfen in der Schwangerschaft?

Guten Tag, ich habe eine relativ starke Gräserpollen-Allergie (Beschwerden: Niesen, Nasenreiz, laufende Nase, starker Schnupfen) und darf mein sonst übliches Antihistaminikum nun nicht einnehmen. Gerne würde ich wissen, ob es etwas anderes gibt oder ggf. ein homöopatisches Mittel, welches man ohne Bedenken auch in der Schwangerschaft nehmen kann? Vielen herzlichen Dank & LG!

von erili am 09.06.2017, 14:53

Antwort auf: Gibt es ein Mittel gegen Heuschnupfen in der Schwangerschaft?

Liebe erili, bitte lesen Sie hier: https://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/beitrag.htm?id=16291&suche=Cromoglicins%E4ure&seite=1 Vielleicht hilft das schon weiter, sonst bitte Dr. Paulus direkt kontaktieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.06.2017

Antwort auf: Gibt es ein Mittel gegen Heuschnupfen in der Schwangerschaft?

Ich würde bei Fragen zu Medikamenten immer erstmal bei embryotox nachsehen oder anrufen. Die Charité ist spezialisiert und die Mitarbeiter sehr nett.

von Lina_100 am 09.06.2017, 20:58