Frage: Gibt es Hilfen für körperlich behinderte Mütter?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin 39 Jahre alt und wünsche mir ein Baby. Nach einem Unfall vor 3 Jahren ist meine linke Hand in ihrer Funktionstüchtigkeit stark eingeschränkt und ich habe Schmerzen bei Belastungen. Gibt es Vorbereitungskurse für behinderte Mütter? Ich würde gern lernen, wie ich mit nur einer gesunden Hand ein Baby versorgen kann. Im Moment traue ich es mir nicht zu. Gibt es zusätzliche Unterstützungen nach der Geburt? An wen kann ich mich wenden? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Amanda29

von Amanda29 am 09.01.2015, 15:12

Antwort auf: Gibt es Hilfen für körperlich behinderte Mütter?

Liebe Amanda, bitte wenden Sie sich an die Frühen Hilfen oder an eine Schwangerschaftskonfliktberatung. Dort weiß man um solche Hilfen. Außerdem sollten Sie schon in der Schwangerschaft Kontakt zu einer Familienhebamme aufnehmen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.01.2015