Frage: Gibt es Bewegungen die man meiden sollte? & wie schlafen?

Liebe Frau Höfel, Gibt es Bewegungen die man meiden sollte? Ich bin jetzt Ende der 31.ssw und mir tut es beim Bücken z.b. weh. Dennoch bücke ich mich manchmal ohne daran zu denken. Gibt es Bewegungen die man meiden sollte? Soll man wirklich immer nur auf der linken Seite schlafen? Ist die rechte Seite so viel schlechter? Danke für Ihre Meinung.

von LadyMama am 12.04.2016, 16:57



Antwort auf: Gibt es Bewegungen die man meiden sollte? & wie schlafen?

Liebe LadyMama, das Bücken tut weh, aber macht keine Schäden. Man sollte nicht auf Stühle und Leitern steigen wegen der Sturzgefahr. Und nein, Sie dürfen auch rechts schlafen und im Halbsitzen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bewegungen, Schlafen, Bauchfang usw.

Hallo liebe Frau Höfel, ich mache mir wegen ein paar Sachen Gedanken und bitte Sie deswegen um Ihren fachfrauischen Rat: Ich bin heute in SSW 23+6. 1. Ich habe eine Vorandplazenta und spüre die Bewegungen von meinem Baby nur ganz sachte und zart. An manchen Tagen spüre ich die Bewegungen ganz regelmässig und oft aber an anderen Tagen so...


Baby will nicht schlafen

Hallo Frau Höfel, Meine kleine maus ist 10 Wochen jung und tut sich sehr schwer beim einschlafen. Ich muss sie locker 1 stunde am arm schütteln bis sie halbwegs einschläft und wenn es dann so weit ist schläft sie manchmal nur 30 Minuten oder wacht auf wenn ich sie hinlege. In der nacht schläft sie gut 5 Stunden durch und Tags über manchmal auch 2 ...


Zum Schlafen

Danke für die rasche Antwort !! Noch ist mein Mann zuhause - wegen des Abpumpens und den Schwierigkeiten die wir mit dem Stillen noch haben bin ich trotzdem viel gezwungen wach zu sein, aber wir werden es versuchen. Ich trau mich gar nicht zu schlafen wenn er auf mir liegt aus Angst, er könnte runterrutschen od ich mich im Schlaf bewegen.. ...


Unabgefederte auf und ab Bewegungen

Guten Abend, Ich bin aktuell in der 10. Ssw. Bin heute mit meiner Tochter im Vergnügungspark ein Pferd auf Schienen geritten. Dieses ging mindestens 5 Minuten lang immer recht schnell hoch und runter als Reitbewegungen also ähnlich wie auf einem richtigen Pferd. Nun mache ich mir Sorgen, dass das zu starke Stöße waren. Da das Pferd sehr hart w...


Schlafen nur noch Rückenlage

Hallo Frau Höfel, Ich kann seit SSW 36 nur noch auf dem Rücken schlafen, sonst immer links. Wenn ich jetzt links liegen will zieht und drückt der Bauch sooo unangenehm. Es geht nicht mehr. Ist das bedenklich? (Rücken vom Kind ist auf linker Seite) Danke!


Bewegungen SSW 37( 36+5)

Guten Tag, gestern war ich bei der Kontrolluntersuchung. CTG war super, Ultraschall wurde auch gemacht, es war schwer irgendwie die Beine zu messen etc. wegen der Lage, aber alles gut entwickelt. Hatte nur zu hohen Blutdruck, weshalb ein HELP Teat gemacht wurde, aber sonst hab ich keinen Symptome. Bis gestern hab ich sehr intensiv die Kindsbewegu...


Stärke Bewegungen

Hallo Frau Höfel, ich hätte eine Frage zu den Kindsbewegungen. Momentan bin ich Ende der 26. Woche und spüre die Kleine auch immer wieder über den Tag verteilt. Bei der gestrigen Untersuchung war auch alles Bestens ausser das sie etwas kleiner ist - aber noch OK. Mir ist aber aufgefallen, dass die Bewegungen schon mal stärker spürbar waren. Seit...


Baby lange schlafen

Guten Abend Frau Höfel, danke für Ihre Antwort. Ich hab noch eine Frage. Unser Baby schläft (nachts) im Durchschnitt 7 Stunden. Gestern wollte es ab 10.30 Uhr nicht mehr schlafen und hat dann erst wieder um 23 Uhr geschlafen. (Nachmittags nur 30 Minuten) wach wurde es erst heute um 9 Uhr morgen. Aktuell schläft es wieder schon seit etwas über...


32 ssw und Bewegungen am inneren Muttermund spürbar

Hallo Frau Höfel,  Ich bin zur Zeit in der 32ssw und seit ein paar Tagen spüre ich immer so ein recht unangenehmes Stechen am Muttermund, wenn das Baby sich bewegt.  Vor drei Wochen war der Muttermund fest verschlossen und der Gebärmutterhals bei über 5cm. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Am Freitag habe ich den nächsten Vo...


34.ssw schlafen in BL

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33. Morgen in der 34. Ssw und kann eigentlich nicht relativ gut mit einem Kissen unter dem Becken in Bauchlage schlafen. Nun Frage ich mich allerdings ob das irgendein hinweis darauf sein kann, das mein Baby vlt etwas klein sein könnte? Wir lassen keine us Untersuchungen machen,da ich finde das man dadurch nur v...