Frage: Gibt es Alternativen für das Linola Fett Öl?

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt und hat am Körrper trocke Stellen, Lt. einem Ki Az leichter Neurod. lt. anderem empfindliche Säuglingshaut und kann mit dem Zahnen zusammenhängen. Nun wurde uns empfohlem beim baden Linola Fett Ölbad zu nehmen! auf der Packung stehen, Augenkontark vermeiden wg. Brennen. Meine Kleine platsch aber gerne beim Baden und es ist leider unvermeidlich, dass das Wasser ins Gesicht/Augen gerät. Habet Sie eine Alternative zu diesem Präparat??? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 06.01.2011, 13:36



Antwort auf: Gibt es Alternativen für das Linola Fett Öl?

Liebe Natik, ein Eßl. Olivenöl und 2 Eßlöffel Trinkmilch in die Wanne. Vorsicht: das KInd ist danach glitschig! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Linola

habe weiter unten gelesen, danimmt eine linola fett für die gesichtspflege ich habe das zur Behandlung eines ekzems verschrieben bekommen. für was ist denn nun linola fett? doch nicht für die tägliche pflege oder?


Linola fett

was können sie mir über linola fett sagen, ist dies eine Heilsalbe oder eine Pflegesalbe.


Öl/ Fett in Babynahrung

Hallo Frau Höfel, meine Tochter erhält zur Zeit eine Breimahlzeit am Mittag. Muss den fertigen Gläschen auch ein Öl zugefügt werden, wenn die anderen Mahlzeiten noch gestillt werden? Danke, n.


linola fett

Liebe Frau Angerstein! Mein Neffe ist 2 Wochen alt und am ganzen Körper - vor allem an den Füßen - sehr sehr trocken, die Haut pelt sich ( wie nach Sonnenbrand). Also er ist nicht krank oder so, er hat einfach nur trockene Haut. Ich habe meiner Schwester Linola Fett empfohlen, die Hebamme sagte ihr, die soll die Salbe auf keinen Fall bei ihm anwend...


lenola fett

Liebe Frau Höfel, meine Tochter (10. woche alt) hat immer noch die trockene Haut, obwohl ich seit einiger Zeit mit der Gesichtskreme von Weleda einkreme. soll ich jetzt Lenola Fett ausprobieren oder mit weleda (Calendula) weitermachen? Wie mache ich mit dem Körper? Pflegeöl von Weleda benutzen? Ich benutze für den Körper Rosenmandel B...


macht PRE Nahrung fett???

unsere kleine (18 tage) bekommt von uns PRE Nahrung. Sie trank eigentlich immer so zwischen 110 und 130 ml. gestern als wir beim arzt waren hattesie 3600 gramm auf der waage am donnerstag waren es 3350. er meinte das wäre zuviel. Geburtsgewicht war 3190 gr. entlassungsgewicht 2950 gr. wirsollen nun aufpassen das sie nicht zuvuel bekommt. laut meine...


kann es sein,dass meine milch nicht mehr fett genug ist?

hallo frau höfel, mein sohn ist jetzt 13 wochen und eigentlich stille ich voll.die stillabstände betrugen zwischen 3-4 std. manchmal auch 5 std doch seit ca. 2 wochen betragen die abstände meist 3 std,oft jetzt auch 2-2,5 std. und er merkert manchmal auch nach dem trinken.ich stille auch nur mit einer brust.habe dann mal probiert ihm pre nahrung z...


Fett in der abgepumpten Muttermilch

Hallo Frau Höfel, Ich pumpe seit mein kleiner 7 Wochen ist die Milch ab. Habe am Anfang viel Milchtee und Malzbier getrunken. Es waren in der abgepumpten Muttermilch teilweise richtig große Fettstücke drinnen. Und mein kleiner hat nachts auch 8-9h durchgehalten. Jetzt ist mir schon eine Zeit lang aufgefallen das sich nur noch oben an der F...


Linola Gamma

Hallo, Ist es für mein ungeborenen Kind problematisch wenn ich meine Tochter täglich zwei mal mit Linola Gamma eincremen? Ich wasche mir danach natürlich die Hände. Liebe Grüße