Gewisse Symptome die auf eine Schwangerschaft hindeuten können

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Gewisse Symptome die auf eine Schwangerschaft hindeuten können

Hallo, Hätte einige Fragen zu gewissen Symptomen die mich etwas verwirren ob diese auf eine Schwangerschaft hindeuten können oder nicht. Wir haben am 22.11.17 eine samenspende über die Becher Methode durch geführt. Seit innigen Tagen habe ich immer mal so ein ziehen in der bauchnabel Gegend. Dazu fing seit einigen Tagen meine Brüste an zu spannen und tuen weh, selbst drauf liegen ist unangenehm. Meine Partnerin meinte auch sie seien größer geworden ich selbst sehe es nicht so. Habe ebenso ein angespannten Bauch und das Gefühl von Völlegefühl. Dazu kam auf einmal von einem Tag zum anderen Gliederschmerzen und Hals schmerzen wo ich dachte super werde noch krank. Hals Tat auch etwas weh bzw war dick. Nun ist das wieder weg mit dem Hals und Gliederschmerzen. Dann habe ich ebenso seit ca. 3 Tagen Übelkeit, meist direkt morgens aber auch mal zwischen durch. Und seit gestern Abend sprich 3.12 beim ab wischen leicht rosa Blut dran aber auch nicht immer. Soll laut meiner app die ich seit Monaten führe am 6.12 meine periode bekommen. Habe gestern also 11 Tage nach samenspende und Becher Methode einen früh test gemacht auf dem späten Abend allerdings negativ. War dieser vllt zu früh und Bilde ich mir das jetzt alles nur ein oder kann dies auf eine Schwangerschaft hindeuten? Ich hoffe Sie können mir all diese Fragen schnellstmöglich beantworten und mir dieses verwirrende Gefühl nehmen? MfG

von CharlyZe am 04.12.2017, 09:56



Antwort auf: Gewisse Symptome die auf eine Schwangerschaft hindeuten können

Liebe Charly, Sie werden sich leider noch etwas gedulden müssen und den Schwangerschaftstest abwarten. Diesen können Sie nach Ausbleiben der Regel machen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.12.2017



Antwort auf: Gewisse Symptome die auf eine Schwangerschaft hindeuten können

Diese Frage wird dir wohl nur ein Schwangerschaftstest ab der fälligen Periode mit MORGENurin beantworten können.

von excellence2 am 04.12.2017, 11:22



Antwort auf: Gewisse Symptome die auf eine Schwangerschaft hindeuten können

Hallo! Das keiner leider alles oder nichts sein. PMS äussert sich genauso, eine Ss auch. Da hilft nur , am besten übermorgen mit Morgenurin noch mal testen. Habt ihr den Eisprung irgendwie bestimmt? Viel Glück

von Nadinchen81 am 04.12.2017, 12:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Große Angst, da keine Symptome

Liebe Frau Höfel, ich bin 32 Jahre alt habe bereits 4 gesunde Kinder aber leider auch 3 missed aborts gehabt die letzt davon im November 2022. Nun habe ich vor knapp 2 Wochen positiv getestet und die Freude war groß. Der erste Tag meiner letzt Periode war am 24.1.23... mein Zyklus aber etwas schwankend..mal 31 Tage, mal 34 Tage lang.. nun begleit...


Symptome weg

Hallo. Seit einer Woche habe ich einen positiven Ss Test, also bin ich jetzt Beginn Woche 6. Schon vor dem Test habe ich Übelkeit verspürt (allerdings nur zwei Tage lang) und manchmal schmerzende Brustschmerzen. Nun gehen auch die Schmerzen der Brustwarzen zurück. Da ich bereits vor wenigen Monaten eine FG hatte, nehme ich seit dem pos. Test Utroge...


6ssw und absolut keine Symptome mehr

Hallo Frau Martina Höfel, ich hoffe Ihnen geht es gut. Ich bin heute 5+1 und habe seit einer Woche keine Anzeichen mehr. Davor war mir flau im Magen und meine Brüste haben geschmerzt ohne Ende. Und nun ist alles vorbei… Muss ich mir Sorgen machen? Ist das normal? Ganz liebe Grüße Mary


Keine SS Symptome

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 5. Fast 6. Woche schwanger und habe seit ein paar Tagen keine Symptome mehr. Die ersten Symptome hatte ich schon vor dem Test wie Schlafprobleme und Geruchsempfindlichkeit sowie leichte Übelkeit aber all das ist jetzt weg,kein ziehen im Unterleib mehr nichts. Ich bin ständig müde das war's aber auch schon wobei ic...


Keine Symptome

Hallo Frau Höfel Ich habe eine IVF Behandlung hinter mir. 18.08 war der transfer. Bluttest ist positiv. Rechnerisch bin ich jetzt in der 6+1ssw, frauenarzt Termin habe ich erst am Freitag. Ich habe überhaupt keine Anzeichen bis auf Mens.artige Schmerzen und Müdigkeit ah und die brüste sind sehr empfindlich. Ist es normal das ich keine übelkeit ...


Komische Symptome SSW20

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 20 SSW (am Sonntag 21) und habe in den letzten Tagen vermehrt die Symptome des ersten Trimesters wieder (Übelkeit, wilde Träume und Müdigkeit)..Könnte das auf irgendeinen Mangel hindeuten oder wie schätzen Sie das ein? Mein nächste FA-Termin wäre Ende nächster Woche. Danke für eine kurze Rückmeld...


Fehlende Symptome

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell schwanger Anfang der 6. Woche und es bereitet mir große Sorge, dass ich bisher keinerlei Anzeichen verspüre.  Schon während der ersten Schwangerschaft hatte ich keine Übelkeit etc., immerhin aber sehr früh schon ein leichtes Brustspannen. Davon ist diesmal nichts zu merken. Kann das evtl. daran liegen, dass ic...


PMS Symptome in der 9 SSW

Hallo,  ich habe seit 2 Tagen immer wieder PMS Symptome (unterer Rücken schmerzt und zieht bis vorne in den Unterleid, leichtes brennendes Gefühl im Vaginalbereich). Heute waren sie zeitweise stärker als gestern. Ich befinde mich jetzt in der 9. Ssw. & habe große Sorge, dass ich das Kind verloren habe. Blutungen habe ich keine. Normalen Ausflus...


0 Symptome 7+6

Hallo Frau Höfel, ich habe so angst das was nicht stimmt ich hatte am anfang 5 bis 6 ssw leisten ziehen und mens schmerzen dazu empfindliche brüste.. es wurde immer weniger und  7+0 war allesamt weg. 7+3 im US war alles in Ordnung, trotzdem habe ich total angst das mein baby es nicht geschafft hat🙁 ich habe keine Symptome.. ich habe auch oben rum ...


Unerklärliche Symptome

Guten Abend,  erst einmal vielen Dank, dass Sie meine Fragen so zügig beantworten! ich befinde mich in der 28. Schwangerschaftswoche.  Leider muss ich zugeben, dass ich große Angst vor einer Infektion mit Listerien habe. Ich war mit meinem Mann für 12 Tage im Urlaub auf Fuerteventura in einem guten 4 Sterne Hotel. (Dort müsste die Hygi...