Frage: Gewichtszunahme Baby 8Monate

Hallo Frau Höfel, ich habe schon oft bzgl. meiner Tochter geschrieben, deren Gewichtsentwicklung sehr schlecht ist und die einfach eine sehr schlechte Esserin ist. Nachdem wir Sie jetzt komplett auf Brei umgestellt haben, den Sie auch relativ gut isst, mußte ich eben beim Routinewiegen feststellen, dass sie in den letzten 3Wochen nur 100gr. zugenommen hat. (Sie ist jetzt 8Monate, wiegt 7200gr und ist 72,5 cm groß) Es macht mich immer wieder traurig, wenn ich auf mein"zierliches" KInd angesprochen werde. Sie bekommt 4 Breimahlzeiten am Tag, weil sie tagsüber weder gestillt noch aus der Flasche trinken mag. Nachts meldet sie sich noch 1-2 mal und wird gestillt.Können sie mir eventuell Ihre Meinung zu der Entwicklung geben? (Geburtsdaten: 3310, 50cm, 35cm KU) Vielen lieben Dank!

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 15:31



Antwort auf: Gewichtszunahme Baby 8Monate

Ich musste auch akzeptieren, dass meine Tochter halt nur sehr fein ist (15 Monate alt und 70cm und 8,8kg) Die Ärztin sagt einfach immer solange sie fit ist und gute fortschritte macht müsse ich keine Angst haben das etwas nicht stimmt! Mia isst den Tag durch 2 Mahlzeiten! Morgenessen und manchmal Mittagessen. Am Abend bkommt sie 250ml Milch! Mehr verweigert sie! ABer eben, so lange sie gesund ist, sieht unsere HÄ kein Problem darin!

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 15:46



Antwort auf: Gewichtszunahme Baby 8Monate

Eine Frage habe ich noch. Da ich ja nur noch Nachts stille, frage ich mich, ob und wie ich meine Milchproduktion aufrecht halten kann. Momentan pumpe ich einmal am Vormittag ab, da kommt allerdings kaum etwas. Sollte ich mehr abpumpen, oder regelt sich das mit der Nachfrage in der Nacht. Habe allerdings das Gefühl, das beim zweiten Mal kaum mehr etwas kommt und die Kleine dann nur vor Anstrengung wieder einschläft.(Zwischen den Mahlzeiten liegen ca. 3-5 Stunden) Vielen Dank!!!

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 09:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gewichtszunahme Baby

Liebe Frau Höfel, sie haben mir während meiner Schwangerschaft schon mehrere Male sehr gut geholfen und dafür danke ich Ihnen wirklich sehr. Ich habe vor 11 Tagen nun eine gesunde Tochter entbunden und die Geburt lief prima. Sie hatte ein stolzes Startgewicht von 4150 Gramm und hat bereits am dritten Tag angefangen zuzunehmen. An Tag 7 hatte si...


Gewichtszunahme Baby 7,5 monate

Guten Tag...Mein Sohn nimmt zur zeit nicht zu ,stagniert bei 7,33...ungefähr...er zahnt gerade eine Spitze konnte ich bisher spüren an der Brust....sein Essensplan momentan : morgens stillen beim aufstehen: mein Stillvolumen momentan ca 40 bis 100ml nach einer Magen Darmgrippe sehr reduziert...dehalb stille ich kurz auch nach dem mittagsgläschen......


Gewichtszunahme Baby

Liebe Frau Höfel, Ich bitte Sie um Ihre Einschätzung zur Gewichtszunahme meiner Tochter - geboren am 1.11. mit 3.750g und 52cm. Sie wird teilgestillt und mit Pre HA (bin Allergikerin) zugefüttert. Sie trinkt ca 7x in 24 Stunden - zuerst lasse ich sie an beide Brüste, sie schläft dann meist ein & nach ca 1 Stunde hat sie aber wieder Hunger und tr...


Gewichtszunahme Baby

Liebe Frau Höfel, bitte um Ihren Rat.... wie würden Sie die Gewichtszunahme meiner Tochter einschätzen- kommen gerade vom Kia und wurden ein wenig verunsichert .. er meinte, es könnte mehr sein, war nicht ganz zufrieden damit ... Geb. am 01.11. mit 52cm & 3.750g (41+5 SSW), spontan, ambulante Geb. Niedrigstes Geb.-Gew. am 04.11. 3.550g. 06.1...


Gewichtszunahme Baby

Hallo Frau Höfel Mein kleiner ist drei Monate alt und kam mit 3420 g zur Welt. Anfangs schlief er oft ein und nuckelte nur das das stillen nicht ganz so gut funktionierte. Haben etwas pre zugefüttert. 4mal 30 ml am Tag. Am Ende nur Abends einmal 30 ml. Seit dem 31.12.18 stille ich voll und er hat wochenweise ca 100 - 150 g zugenommen. Durc...


Gewichtszunahme Baby 5 monate

Hallo Frau Höfel, unser sohn kam am 3.12. mit 56cm und 3530 Gramm zur Welt. Er war also immer schon recht zart für seine Länge. Er wird weiterhin voll gestillt. Bei den ersten Gewichtskontrollen durch Hebamme und Arzt hatte er mehr zugenommen als er sollte, das war super. Seit mittlerweile 2 Monaten nimmt er aber immer weniger zu, zuletzt nur 310...


Gewichtszunahme Baby fast 4 Monate

Hallo Frau Höfel, Ich bin ein wenig unsicher.... Meine Tochter wurde am 1.12 (4 Wochen zu früh)mit 2730 Gramm geboren und wiegt nun 5280-5300 (unsere Waage ist da etwas ungenau) vor 2 Wochen bei der U4 hat sie schon 5120 gewogen also hätte Sie jetzt in 2Wochen 160-180 Gramm zugenommen, ist das nicht etwas wenig für den Zeitraum ? Sie ist nun sch...


Gewichtszunahme Baby vor Geburt

Hallo Frau Hövel, ich bin heute 40+0 und hatte vorhin einen Vorsorgetermin bei meinem Frauenarzt. Er sagte alles wäre soweit in Ordnung, genügend Fruchtwasser, Durchblutung ok, Muttermund noch geschlossen. Zuhause habe ich im Mutterpass gesehen, dass diesmal Zucker im Urin angekreuzt war (hatte ich bislang nie) und sie ein Schätzgewicht von 3500...


Gewichtszunahme Baby

Liebe Frau Höffel,   erstmal danke für Ihre Arbeit hier. man merkt dass sie sich bei jedem Beitrag zeit nehmen und uns von ihrer Expertise profitieren lassen. Großes Dankeschön!!! jetzt zu meiner Frage: mein Baby hat eigentlich sehr sehr gut zugenommen. bei Geburt 3800 jetzt mit 20 Wochen 8460 (vollgestillt). also wirklich sehr gut. Ab...


Gewichtszunahme Baby

Liebe Frau Höffel,   mein Baby hat immer sehr sehr gut zugenommen. Bis vor kurzem vollgestillt von 3,9 zu 9,28 mit 6 Monaten. 9,28 war jetzt vor zwei Wochen. Seit Freitag ist meine Hummel krank und isst und trinkt sehr sehr schlecht. Heute waren wir beim Arzt und sie wog 9,29. dh nur 10 Gramm in zwei Wochen und sie hat seit 3 Tagen keinen...