Frage: Gewichtszunahme Baby 8Monate

Hallo Frau Höfel, ich habe schon oft bzgl. meiner Tochter geschrieben, deren Gewichtsentwicklung sehr schlecht ist und die einfach eine sehr schlechte Esserin ist. Nachdem wir Sie jetzt komplett auf Brei umgestellt haben, den Sie auch relativ gut isst, mußte ich eben beim Routinewiegen feststellen, dass sie in den letzten 3Wochen nur 100gr. zugenommen hat. (Sie ist jetzt 8Monate, wiegt 7200gr und ist 72,5 cm groß) Es macht mich immer wieder traurig, wenn ich auf mein"zierliches" KInd angesprochen werde. Sie bekommt 4 Breimahlzeiten am Tag, weil sie tagsüber weder gestillt noch aus der Flasche trinken mag. Nachts meldet sie sich noch 1-2 mal und wird gestillt.Können sie mir eventuell Ihre Meinung zu der Entwicklung geben? (Geburtsdaten: 3310, 50cm, 35cm KU) Vielen lieben Dank!

Antwort auf: Gewichtszunahme Baby 8Monate

Ich musste auch akzeptieren, dass meine Tochter halt nur sehr fein ist (15 Monate alt und 70cm und 8,8kg) Die Ärztin sagt einfach immer solange sie fit ist und gute fortschritte macht müsse ich keine Angst haben das etwas nicht stimmt! Mia isst den Tag durch 2 Mahlzeiten! Morgenessen und manchmal Mittagessen. Am Abend bkommt sie 250ml Milch! Mehr verweigert sie! ABer eben, so lange sie gesund ist, sieht unsere HÄ kein Problem darin!

Antwort auf: Gewichtszunahme Baby 8Monate

Eine Frage habe ich noch. Da ich ja nur noch Nachts stille, frage ich mich, ob und wie ich meine Milchproduktion aufrecht halten kann. Momentan pumpe ich einmal am Vormittag ab, da kommt allerdings kaum etwas. Sollte ich mehr abpumpen, oder regelt sich das mit der Nachfrage in der Nacht. Habe allerdings das Gefühl, das beim zweiten Mal kaum mehr etwas kommt und die Kleine dann nur vor Anstrengung wieder einschläft.(Zwischen den Mahlzeiten liegen ca. 3-5 Stunden) Vielen Dank!!!