Frage: Gewicht

Hallo:) als ich letzte Woche beim fa zur Kontrolle war ( 35+2) wurde das Gewicht auf 2400g geschätzt bzw gemessen. Heute eine Woche später (36+2) wurde das Gewicht auf 2993 g geschätzt bzw gemessen. Ist so ein riesiger gewichtssprung denn möglich? War sehr erstaunt. Es wurde aber vom selben Arzt mit dem selben schallgerät gemessen.

von Leeni1993 am 23.09.2016, 21:27

Antwort auf: Gewicht

Gewichtsschätzungen per Ultraschall sind häufig recht ungenau; Abweichungen von einem Kilo (in beide Richtungen!) kommen vor. Dein Kind hat sicher keine Gewichtszunahme von knapp 700g in einer Woche gehabt. Warum wird so häufig geschallt?

von Andrea6 am 24.09.2016, 09:40

Antwort auf: Gewicht

Liebe Leeni1993, Ich denke da sind die Messwerte etwas ungenau. Knapp 600g in einer Wo sind wirklich sehr viel. Wichtig ist, dass eine Gewichtszunahme stattgefunden hat. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 24.09.2016, 17:30