Frage: Gewicht

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wird am 18.03. fünf Monate alt. Heute waren wir zur Impfung und dort wurde auch gleich Körpergröße und Gewicht gemacht. Am 05.02. bei der U4 war unser Sohn 63 cm und 7030 g schwer. Heute war er 65 cm groß und schon 8200 g schwer. Auf meine Frage, ob der nicht zu schnell zunimmt, sagte unsere Ärtzin er wäre auf der 90% Kurve geblieben und es so okay. Sie fragte mich noch, was ich füttere. ICh gebe ihm Pre und zum Mittag ein wenig Brei. Etwas anderes könnten wir sowieso nicht machen. Was sagen Sie zu dieser Zunahme? Ist es nicht ganz schön viel, wenn er nochimmer ca 250 g in der Woche zunimmt??? Wo soll das noch hinführen..;) Katha

von Katha0886 am 13.03.2014, 12:23

Antwort auf: Gewicht

Liebe Katha, alles in Ordnung. Auch Ihr Sohn wird irgendwann mit dem Gewicht stagnieren bzw. langsamer zunehmen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.03.2014