Frage: gewicht

mein anfangsgewicht der schwangerschaft war 74 kg, im laufe der schwangerschaft ging es bis auf 93 hoch, mein entlassungsgewicht am dritten tag nach der entbindung waren 87 kg. jetzt habe ich bis auf 80 kg abgenommen, aber siet einer woche solche gelüste auf schokolade und wiege wieder 81 kg, ich will auf alle fälle mein altes gewicht wieder haben. wie bekomme ich dies zurück? entbindung ist 4 wochen her. hatte die ersten zwei wochen milch, dann habe ich abgenommen und wenig getrunken und stress, dann gin gauch die milch fast weg, pumpe jeden zweiten tag ab, sind dann so 20 ml jeden zweiten tag.

Antwort auf: gewicht

Liebe Anja, wenn Sie die "Glückshormone" in der Wochenbettzeit brauchen, dann hinein damit! Sich im Moment die Schokolade zu verkneifen ist stressiger, als langsam abzunehmen! Ernähren Sie sich ansonsten ausgewogen (von allem ein bißchen und viel Ballaststoffe), dann geht das Gewicht langsam runter! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.01.2003