Frage: gewicht

Hallo hab mal wieder eine Frage mein kleiner 9 wochen....wiegt 6900g und ist 62 cm groß. nun habe ich tabellen gesehen das er zu schwer ist???? er trinkt 200 ml hipp combiotik 1 er da er von der pre noch mehr wollte und viel gespuckt hat. muss ich mich sorgen.... achso noch eine frage...er hat manchmal sehr festen stuhl...was ihn dann auch weh tut wenn er versucht zu kacken...was kann ich tun um ihn zu helfen?? danke

von casetri am 02.10.2011, 20:37

Antwort auf: gewicht

Liebe casetri, wie war das Geburtsgewicht Ihres Sohnes? Manchmal ist an der Verstopfung schlicht ein Flüssigkeitsmangel schuld ( das spricht für Pre-Nahrung, denn da darf das Kind nach Bedarf trinken). Bitte achten Sie darauf, dass die Flaschen strikt nach Anweisung zubereitet werden. Der gut gemeinte Löffel mehr oder der Löffel mit "Häubchen" können das Problem sein. Die Meßlöffel bitte abstreichen. Ein anderer Trick ist, die Flaschen mit 10% mehr Wasser anzurühren (nicht schütteln!!!). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.10.2011