Frage: Gewicht stagniert

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich nun in der 35 SSW. Mein Startgewicht lag bei 62 kg nun stagniert mein Gewicht seit über einem Monat bei 70 kg. Ist das schlimm für mein Baby? Die Kleine ist laut Messungen eher klein und zierlich. Liegt das an meiner Ernährung/Gewichtszunahme? Liebe Grüße Eve

von Eve131 am 24.05.2020, 19:31

Antwort auf: Gewicht stagniert

Liebe Eve, essen Sie normal? Wie groß sind Sie? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.05.2020

Antwort auf: Gewicht stagniert

Hallo, keine Sorge, das Kind nimmt sich, was es braucht. Viele Grüße

von Mamamaike am 24.05.2020, 22:03

Antwort auf: Gewicht stagniert

Ich habe in beiden Schwangerschaften im letzten Trimester abgenommen- kein Problem.

von rabi am 24.05.2020, 22:31

Antwort auf: Gewicht stagniert

Hallo Frau Höfel, ich esse normal, jedoch passt aktuell nicht so viel in meinen Magen und mein Bauch schmerzt nach dem Essen. Ich bin 170 groß, daher gehöre ich eher zur normalgewichtigen Gruppe und sollte wohl eher noch ein bisschen mehr zunehmen? Liebe Grüße Eve

von Eve131 am 25.05.2020, 19:36

Antwort auf: Gewicht stagniert

Liebe Eve, wenn Sie normal essen und vor allem ausreichend trinken, dann ist das Gewicht in Ordnung. Manchmal kommt nochmal ein Schub kurz vor der Geburt. Bleiben Sie gelassen - der Bauch wird wachsen! Ich selber habe in meiner gesamten SS nur 9 kg (bei 1,58 m) zugenommen. Eine Dame, mit der ich jeden Morgen im Bus fuhr, hat mich dann irgendwann mit Kinderwagen gesehen und mich gefragt, ob ich nun Babysitten würde! Meine Tochter wog 3280g! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.05.2020