Frage: Gewicht des Babys zu beeinflussen?

Hallo! Meinen Sie, es gibt vielleicht eine Möglichkeit, das Gewicht des Babys etwas zu beeinflussen? Klingt vielleicht komisch, aber mein 3. Kind legt laut Ärztin gerade mächtig zu (sie hat Makrosomie eingetragen). Mein 1. Kind kam mit 3725g, das 2. Kind mit 4370g, beide spontan und ohne Komplikationen. Der Zuckertest ist auch immer normal ausgefallen. Meine 2. Tochter wurde auch noch nach der Geburt getestet, aber Zucker war dafür nicht verantwortlich. Ich selbst bin schlank in die Schwangerschaft gestartet und habe jetzt in SSW 29 (korrigiert 31+6) 13 kg zugenommen. Vielleicht gibt es dazu Ernährungstipps..? Oder kann man das Gewicht nicht "beeinflussen"?

von Minne am 08.09.2016, 19:31

Antwort auf: Gewicht des Babys zu beeinflussen?

Liebe Minne, Nein, direkt kann man das Gewicht nicht beeinflussen. Da bei Ihnen scheinbar keine Glucosetoleranzproblematik vorliegt, wobei es in dieser Schwangerschaft sicher nochmal getestet wird, achten Sie auf ausreichende Bewegung. Und etwas sportliche Betätigung. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 08.09.2016, 21:42

Antwort auf: Gewicht des Babys zu beeinflussen?

Danke! Der OGTT war jetzt wieder absolut unauffällig.. Soll ich vorsichtshalber möglichst zuckerfrei essen, oder hat das letztendlich keinen Effekt?

von Minne am 08.09.2016, 23:00

Antwort auf: Gewicht des Babys zu beeinflussen?

Liebe Minne, komplett zuckerfrei ist ja völlig unspaßig.....achten Sie etwas auf Ihre Zuckerzufuhr. Der wichtigere Teil ist die ausreichende Bewegung. Liebe Grüße Meike Meier

von Meike Meier am 09.09.2016, 21:38