Frage: Gewicht 27+5

Hallo Ich hatte ihnen ja schonmal geschrieben wegen dem Gewicht vom Babylein,da war ich 26+3 und heute 27+5. Mein Baby wog bei 26+3 ca.1000g und heute,9 Tage später ca.1200.Ist das normal?Mir wurde gesagt,dass die babys in einer woche so ca.200-250g zunehmen.Dann würde ich auf ein Geburtsgewicht von knapp 4 kg kommen,evtl mehr.ist dann überhaupt ne normale geburt noch möglich?oder liege ich jetzt total falsch und mach mir zu viel sorgen

von pati.007 am 05.10.2017, 19:02

Antwort auf: Gewicht 27+5

Liebe pati, der Ultraschall ist keine Waage, sondern ein Messgerät. Und aus dieser Messung rechnet der Computer dann ein Gewicht. Allerdings wachsen die Kinder nicht linear. Sie nehmen mal kräftig zu, mal gar nicht. Und am Schluss nur noch wenig. Bleiben Sie entspannt. Die Kinder passen meistens zu Ihren Müttern! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.10.2017

Antwort auf: Gewicht 27+5

Du machst dir zu viel Sorgen und denkst offenbar, dass das eine exakte Messung ist... Ich sag es mal so... Dein FA malt da hübsche Kreise und Linien und aus denen rechnet eine Software dann etwas aus, das ein Gewicht sein soll. Zeichnet der Arzt da was ein Pixel zu lang wiegt das Kind also gleich mal etwas mehr. Und meiner Erfahrung nach malen Ärzte gern etwas großer, damit das Kind für Mama bloß nicht zu "dünn" aussieht. Da wird nix gewogen. Mein Erster wurde zwei Tage vor Geburt im KH per US auf 4,2kg geschätzt. Er kam mit 3600. Der Kleine sollte angeblich unter 3kg wiegen. Er hatte 3500. Mach dir keinen Kopf so lange dein Arzt keine Bedenken äußert. LG Lilly

Antwort auf: Gewicht 27+5

Mach dir da keine Gedanken. Meine Kleine hatte angeblich in zwei Wochen mal gar nichts zugenommen, was sowohl die Ärztin als auch mich in riesige Angst versetzt hat. Eine Woche später hatte sie plötzlich 400g mehr. Der Kommentar meiner Ärztin war: "Hmm, vielleicht hab ich mich auch vermessen." Toll, eine Woche voller Sorgen hätte ich mir sparen können. Also von dem her immer dran denken, dass die Geräte heutzutage zwar toll sind, aber eben doch nicht alles genau berechnen können. Und man kann auch ein Kind mit 4kg natürlich zur Welt bringen. Das ist dann zwar anstrengend, aber im Endeffekt kommt es ja vor allem auch auf die Lage des Babys an. Alles Gute für dich und dein Baby!

von Anniquita83 am 06.10.2017, 09:49