Frage: Gewebestücke abgegangen

Guten Tag Frau Höfel, ich bin bei 33 +0 mit zweieiigen Zwillingen schwanger (ICSI).Heute Abend habe ich beim Duschen zwei gelbliche Gewebestücke "verloren".Je ca. 1×2 cm groß. Leider konnte ich nicht schnell genug reagieren und sie sind im Ablauf verschwunden.Daher weiss ich nicht ob auch Schleim dabei war. Schmerzen habe ich im Moment nur die üblichen Zipperlein, keine Wehen.War aber bereits im Januar und vor ca. 4 Wochen wegen vorzeitiger Wehen in Behandlung.In der 10.SSW wegen teilweiser Plazentaablösung mit Bettruhe im Spital.Ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft Magnesium und jetzt auch Bryophyllum.Könnte dieses Gewebe schon der Schleimpfropf gewesen sein oder wäre es auch möglich, dass es von meiner Zyste am Eierstock kommt? Ich war erst am Freitag bei der Kontrolle, da war der GMH bei 2,8 cm,Muttermund verschlossen, Gewicht je Kind ca. 1.8 kg und alles in Ordnung. Diese Woche ist mein Arzt im Urlaub und ich möchte nicht unnötig die Klinik in Anspruch nehmen. Falls es der Schleimpfropf gewesen sein kann, wie lange würde es in etwa dauern bis die Geburt losgeht? Es ist meine erste Schwangerschaft und eigentlich ist erst am 17.5. ein Kaiserschnitt geplant. Vielen Dank. Freundliche Grüße Mona

von mona35 am 12.04.2016, 00:03

Antwort auf: Gewebestücke abgegangen

Liebe Mona, das kann alles Mögliche gewesen sein: gesammelter Schleim oder Schleimpfropf. Genaues kann nur der Gyn oder die Hebamme sagen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.04.2016