Frage: Gewebereste nach Auschabung

Hallo Frau Höfel, ich hatte in der 8. Woche einen missed abort nach künstlicher Befruchtung. Danach wollte ich auf einen natürlichen Abgang warten, es blutete auch sehr heftig, aber nach vier Tagen war noch die Fruchtblase im Ultraschall zu sehen. Also haben sie mich doch zu einer Ausschabung dabehalten. Leider sind nun immer noch Gewebereste da (im Ultraschall nur minimal weniger als vorher), und ich fühle mich irgendwie verarscht. Der Arzt im KH hat nur gesagt, das wird abbluten. Was kann ich machen, um das zu unterstützen? Es müssten eigentlich größere Stücke kommen, aber es kommt nur normales Blut. Schon vor der Ausschabung habe ich niemanden gefunden, der mich auf dem natürlichen Wege unterstützen wollte. Deswegen habe ich panische Angst, dass mir eine zweite Ausschabung empfohlen wird. Danke!

von lilahlilie am 19.04.2017, 17:20

Antwort auf: Gewebereste nach Auschabung

Liebe lilahlilie, wenn es noch blutet, dann wäre Nestreinigungstee eine gute Alternative - und etwas Geduld. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.04.2017

Antwort auf: Gewebereste nach Auschabung

Hallo, erstmal mein Mitgefühl für euren Verlust! Meine Geschichte diesbezüglich ist ganz ähnlich! Mich hat meine FA bei der Kontrolle 1 Woche nach der Ausschabung direkt ins Krankenhaus schicken wollen zur erneuten Ausschabung. Ich habe mich geweigert, obwohl sie mir ziemlich Angst gemacht hat mit der Infektionsgefahr. Ich habe mich dann an meine alte Hebamme gewandt und die hat mir homöopathisch was gegeben, das aber leider auch keinen Erfolg zeigte. Ich habe dann den FA gewechselt, der sagte abwarten, das wird schon und genau so war es dann auch!! Lass dich nicht verunsichern und wende dich, wenn möglich an eine Hebamme. Übrigens kamen bei mir keine Stücke oder Klumpen und trotzdem war nach zwei Blutungen alles weg. Alles Gute!!!

von ER2011 am 19.04.2017, 20:11