Frage: Gesundheitsschädliche Stoffe während der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich bin sehr glücklich, da ich nächstes Jahr im Januar Vater werde. Wir freuen uns beide schon wahnsinnig auf unser Baby. Ich habe jedoch eine Frage, was den Beruf meiner Freundin angeht. Sie arbeitet als Frisörin und ich bin sehr besorgt, ob die die Dämpfe von z.B. Blondierung oder Dauerwellenstoffe gefährlich für unser Kind ist. Wissen Sie ob diese Dämpfe etwas ausmachen oder ob sie mehr oder wenig ungefährlich sind!???? Auf Ihre Antwort frue ich mich bereits Heute! Vielen Dank! Schöner Gruss! Falk N.

Antwort auf: Gesundheitsschädliche Stoffe während der Schwangerschaft

Lieber Falk, bitte wenden Sie sich an die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) Öffentlichkeitsarbeit Pappelallee 35/37 22089 Hamburg http://www.bgw-online.de/impressum/index.jsp Telefon (040) 2 02 07 - 0 Telefax (040) 2 02 07 - 525 Dort kann man Ihnen adäquat weiterhelfen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.06.2003