gestrige frage - schmerzen im becken-, leistenbereich - nachfrage

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: gestrige frage - schmerzen im becken-, leistenbereich - nachfrage

hallo fr. höfel, vielen dank für ihre ausführliche antwort. ich habe das mal getestet. also auf einem bein stehen kann ich, aber unter schmerzen, wobei es im linken bein schlimmer ist als im rechten. schmerzen tut es vor allem auch, wenn ich mein bein nach hinten bewege, also z.b., wenn ich aus den schuhen schlüpfen will. und watscheln? hm, ich weiss nicht. denke, wenn ich aufstehe, sieht es schon komisch aus, wie ich gehe, mit ein paar schritten wird es besser, aber es kommt immer wieder vor, dass ich kaum gehen kann. versuche aber so gerade und normal wie möglich zu gehen, damit es für andere nicht allzu blöde ausschaut. was meinen sie nun dazu? lg kathleen

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 09:44



Antwort auf: gestrige frage - schmerzen im becken-, leistenbereich - nachfrage

Liebe kathleen, da muss jemand vor Ort nach schauen - es kann eine Symphysenlockerung sein und auch der Ischias! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen beim laufen im Becken

hallo ich bin in der 21 ssw und habe seit einigen tagen schmerzen wenn ich laufe. am angfang dachte ich das es besser wird, aber es wird von tag zu tag schlechter. ich habe diese schmerzen nur auf einer seite des beckens, man kann auch sagen in der "pobacke". ich weiß nicht was dies für schmerzen sind, aber ich kann teilweise kaum noch laufen. aben...


Schmerzen im Becken noch Wochen nach der Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich leide mindestens seit einer Woche nach der Geburt an starken Schmerzen im Bereich des rechten Beckens. Krankengymnastik und Chiropraktik haben bisher überhaupt nichts gebracht. Zwar dachte ich kurz nach der Behandlung, daß es besser sei. Aber einige Stunden später war alles genau wie vorher. Wenn ich mich bewege ist ...


Schmerzen im Becken.

Hallo. Ich bin jetzt Ende 35. SSW und mein Bauch hat sich auch schon gesenkt. Habe jetzt seit zwei Tagen im Liegen Schmerzen im Becken. Die ziehen manchmal bis in die Beine oder ins Kreuz. Weiß schon gar nicht mehr wie ich die Nacht überstehen soll, da ich mich alle fünf Minuten umdrehe. Habs auch schon mit dem Stillkissen versucht was aber auc...


schmerzen im becken-, leistenbereich - 34+5 ssw.

hallo fr. höfel, ich habe seit gestern nachmittag, also fast 24 h nun, so ein ziehen und drücken in der leisten- und beckengegend bis in die oberschenkel. wenn ich liege, ist es kaum zu spüren, da ist nur ein leichter druck. aber wenn ich stehe, zieht und ziept es und es fällt mir schwer gerade zu stehen und zu gehen. es ist immer so eindruck na...


Sind die Schmerzen im Scharmbereich durch das tief im Becken liegende Kind?

Hallo Am 1.2 soll mein 3.tes Kind per KS geboren (ebenfalls der 3te da ich ein Mußverhältniss im Becken habe). Bei meiner letzten VU am 7.1 (35+2) sagte die Frauenärztin dass das Kind schon sehr tief im Becken sitzt, dies bestätigte eine Hebamme auch nochmal....nun ist es so, dass mir der ganze Schambereich sehr sehr weh tut, wenn das Kind sich b...


Härter Oberbauch mit Schmerzen 31.Ssw (30+1)

Hallo Ich bin zur Zeit Ssw 30+1 Ich habe seit vielen Woche alle habe Stunde einen harten Bauch und dabei starke Oberbauchschmerzen. Blutdruck schwankt sehr stark, von 110/55 auf 136/96, Puls liegt immer zwischen 95 und 120! Heute war mir 3x schon so überl wie der Bauch hart war. Es war elendig. Hab auch immer ein beengtes Gefühl im Brus...


Schmerzen bei MuMu-Kontrolle

Hallo Frau Höfel, Ich bin momentan in der Woche 25+0 und war zur Kontrolle beim Frauenarzt, dieser hat nach dem Muttermund geschaut, was sehr doll weh tat. Normalerweise tun mir solche Untersuchungen immer etwas weh, aber heute war das schon echt extrem. Als ich ihm das sagte, meinte er, dass das nicht normal ist und hat gesagt, dass es für ein...


Brüse Schmerzen

Liebe Frau Höfel lch bin in der 33. SSW und habe seit 3 Tagen auf einer Brust klare Milch die ausläuft, Tröpfchen. Seit heute habe ich auch Schmerzen auf beiden Seiten und die Brüste fühlen sich viel größer an. Kann das schon jetzt sein und ist das ein Anzeichen für eine baldige Geburt? Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das erst vie...


40 des Kind nicht fest im Becken

Hallo guten Tag, ich habe heute ET aber das Köpfchen liegt nicht fest im Becken es ist mein viertes Kind und ich kenne sowas nicht muss ich bei Blasensprung etwas beachten oder haben Sie einen Tipp für mich wie ich meinem kleinen helfen kann richtig zu rutschen  Lg und einen schönen Tag 


Kopf noch nicht fest im Becken

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit mit meinem 2. Kind schwanger bei 37+4 heute und mach mir Gedanken weil der Kopf noch nicht fest im Becken ist. Bei meinem Sohn war es damals viel früher. Die Hebamme meinte heute das er schwer abschiebbar ist aber nicht fest. Ich habe seit über einer Woche täglich Senkwehen, Schleimpropf löst sich auch seit ein...