Frage: Gestern Fieber-morgen impfen???

Hallo Frau Höfel, ich mal wieder *rotwerd*. Unsere Kleine hatte gestern 38,6 Temperatur, war gar nicht gut drauf! Dazu komt eine übelste Rotznase, es läuft und läuft! Und ab und an ein "Hüsterchen". Heute hält sich die Temperatur bei höchstens 37,7 Grad. Die Nase läuft immer noch, die Hüsterchen sind weniger. Nun haben wir morgen die U5 mit gleichzeitiger 6fach-Impfung und die gegen Rotaviren. Das ist ja wohl ein bisschen heftig für sie,wenn sie nun nicht fit ist, oder? Wielange sollte ich warten, bis sie geimpft werden darf? Vielen Dank, liebe Grüße, Kerstin

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 15:05



Antwort auf: Gestern Fieber-morgen impfen???

Liebe bellalotte, nur fieber- und infektfreie Kinder sollten geimpft werden! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.06.2009



Antwort auf: Gestern Fieber-morgen impfen???

Hallo, bin kein Experte..aber unser KiA meinte, dass ein Kind innerhalb der letzten 2 Wochen vor der Impfung kein Fieber gehabt haben dürfe, sonst würde die Impfung nicht so richtig wirken. Würde meinen Sohn aber auch nicht impfen lassen, wenn er gerade krank ist. Euer KiA wird die Kleine aber sicher vor der Impfung noch mal untersuchen und dir dann sagen, ob sie geimpft werden kann oder nicht. Gruß, Katja

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 15:29



Antwort auf: Gestern Fieber-morgen impfen???

hm, hier(Spanien/Kuhdorf) is alles bisi anders: man geht hin,wird gefragt, sagt, wie es baby geht. entweder es wird geimpft, oder nicht... die werden vorher nicht abgehört oder so :-( mein gefühl sagt deswegen: nicht impfen!!! und dann würde ich beides verschieben, da sie die Untersuchungen eh hasst. Und wenn es ihr nicht gut geht, wirds wahrscheinlich noch schlimmer...

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 16:01



Antwort auf: Gestern Fieber-morgen impfen???

Hallo! Ich würd sie nicht impfen lassen, solange sie nicht fit ist. Unser KiA weigert sich sogar regelrecht, wenn das Kind einen leichten Infekt hat. LG hormoni

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 17:38



Antwort auf: Gestern Fieber-morgen impfen???

Ja, dann liege ich mit meinem Bauchgefühl wohl richtig :-) Vielen lieben Dank euch!!

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 19:13



Antwort auf: Gestern Fieber-morgen impfen???

Ich habe den Termin verschoben. Am 2. Juli ist nun angesagt. ich hoffe, bis dahin ist alles wieder gut!

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 15:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nochmal wegen fieber und impfen

ich bin ja nun beruhigt wegen dem fieber :-) doch nun nochmal: sie hat immer noch verstopfte nase und ein paar mal "leichte hüsterchen" am tag. Darf ich sie trotzdem impfen lassen? habe angst, dass was dabei passiert...ich kenne nämlich so einen fall, da wurde ein krankes kind geimpft, und das mädchen ist nun behindert... liebe grüße,kerstin


Fieber nach ausschabung

Hallo ich hatte letzten Montag aufgrund eine fehlgeburt in der 11ssw eine ausschabung. Ich habe am Tag der OP geblutet . Dann nicht mehr. Gestern hat es etwas geblutet und abends hatte 37.9 Temperatur. Sollte ich mir nun Sorgen machen wegen einer Infektion oder Entzündung? Ich hab ganz große Angst vor den aschermann syndrom ? Was sind die Anzeichen...


Fieber messen

Liebe Frau Höfel, meine Kleine ist 3,5 Monate und hat zum ersten Mal leichtes Fieber. Zum schlafen gehen hatte sie nur 38. jetzt überlege ich, mir ein Ohrthermometer zuzulegen, um sie nachts nicht wecken zu müssen. Wird dann natürlich ein gutes sein .. ist das aber zuverlässig? Ihr gefällt das rektale Messen auch überhaupt nicht.


Impfen lassen gegen Heuchhusten ?

Guten Tag Frau Höfen, Hatte heute meine letzte große Vorsorgeuntersuchung beim FA und wurde auf die Heuchhusten Impfung angesprochen. Meine FÄ meint, es wäre besser sich impfen zu lassen damit das Baby nach der Geburt geschützt ist . Wie sehen Sie das ?


Bin in der 25 SSW woche Keuchhusten impfen lassen ja oder nein ?

Also ich bin in der 25 SSW und das ist mein zweites Kind. Bei mein ersten Kind wurde mir nie gesagt das ich mich gegen Keuchhusten impfen lassen solle. Jetzt letzte Woche sagte mein Frauenarzt ich sollte mich gegen Keuchhusten impfen lassen ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich bin mir da sehr unsicher in der Schwangerschaft mich impfen zu ...


Fieber

Guten Abend Frau Höfel, ab wie viel Grad Fieber sollten fiebersenkende Medikamente genommen werden? Ist das Medikament Mexalen in Ordnung? Wenn ja, in welcher Dosierung kann man das nehmen? Schönen Abend!


Antwort Fieber

Guten Abend,  danke für Ihre Antwort. Ab welcher Fieberhöhe würden Sie zu Medikamenten greifen? Ab wann wirds gefährlich fürs Baby? Liebe Grüße 


SSW 6 - Fieber

Guten Tag Frau Höfel, ich habe seit zwei Tagen Schüttelfrost, Fieber um 37,6-38,6, Husten, Gliederschmerzen und mir geht's einfach nicht gut. Gestern war ich im Krankenhaus. Die Blutwerte waren okay bis auf virale, die etwas erhöht waren und der Urin war komplett okay. Ein Ultraschall wurde auch gemacht und es war alles okay. Nur das Schlimme i...


Fieber 39,3 Grad, 27 SSW

Hallo,  Ich habe seit etwa 10 Stunden 39 bis 39,3 Grad Fieber und außerdem Husten und Schnupfen. Mit Paracetomal und Wadenwickel ist das Fieber für etwa zwei Stunden mal auf 38 Grad runter gegangen. Ich mache mir Sorgen das dass hohe Fieber dem Baby schaden könnte. Da ich kein so ein Arztgänger bin und es aber Samsatg Abend 23.40 Uhr ist möc...


Fieber,Durchfall seit einer Woche

Liebe Frau Höfel, Seit einer Woche hat unser Sohn,5Monate und anderthalb Wochen alt,grünen,wässrigen Durchfall. Sonst keine Beschwerden.Wir stillen voll. Beim Arzt haben wir gesagt bekommen,es sei evtl ein Infekt,wir sollen bis nach den Feiertagen abwarten. Seit heute Nachmittag kam nun Fieber hinzu,ist bisher nicht höher als 38.8 gestiegen. ...