Frage: Gestern Fieber-morgen impfen???

Hallo Frau Höfel, ich mal wieder *rotwerd*. Unsere Kleine hatte gestern 38,6 Temperatur, war gar nicht gut drauf! Dazu komt eine übelste Rotznase, es läuft und läuft! Und ab und an ein "Hüsterchen". Heute hält sich die Temperatur bei höchstens 37,7 Grad. Die Nase läuft immer noch, die Hüsterchen sind weniger. Nun haben wir morgen die U5 mit gleichzeitiger 6fach-Impfung und die gegen Rotaviren. Das ist ja wohl ein bisschen heftig für sie,wenn sie nun nicht fit ist, oder? Wielange sollte ich warten, bis sie geimpft werden darf? Vielen Dank, liebe Grüße, Kerstin

Antwort auf: Gestern Fieber-morgen impfen???

Liebe bellalotte, nur fieber- und infektfreie Kinder sollten geimpft werden! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.06.2009

Antwort auf: Gestern Fieber-morgen impfen???

Hallo, bin kein Experte..aber unser KiA meinte, dass ein Kind innerhalb der letzten 2 Wochen vor der Impfung kein Fieber gehabt haben dürfe, sonst würde die Impfung nicht so richtig wirken. Würde meinen Sohn aber auch nicht impfen lassen, wenn er gerade krank ist. Euer KiA wird die Kleine aber sicher vor der Impfung noch mal untersuchen und dir dann sagen, ob sie geimpft werden kann oder nicht. Gruß, Katja

Antwort auf: Gestern Fieber-morgen impfen???

hm, hier(Spanien/Kuhdorf) is alles bisi anders: man geht hin,wird gefragt, sagt, wie es baby geht. entweder es wird geimpft, oder nicht... die werden vorher nicht abgehört oder so :-( mein gefühl sagt deswegen: nicht impfen!!! und dann würde ich beides verschieben, da sie die Untersuchungen eh hasst. Und wenn es ihr nicht gut geht, wirds wahrscheinlich noch schlimmer...

Antwort auf: Gestern Fieber-morgen impfen???

Hallo! Ich würd sie nicht impfen lassen, solange sie nicht fit ist. Unser KiA weigert sich sogar regelrecht, wenn das Kind einen leichten Infekt hat. LG hormoni

Antwort auf: Gestern Fieber-morgen impfen???

Ja, dann liege ich mit meinem Bauchgefühl wohl richtig :-) Vielen lieben Dank euch!!

Antwort auf: Gestern Fieber-morgen impfen???

Ich habe den Termin verschoben. Am 2. Juli ist nun angesagt. ich hoffe, bis dahin ist alles wieder gut!