Frage: Geschwister

Habe vor 3 Wochen geboren. Meine Grosse ist 17 Monate alt! Sie ist sehr lieb zur Kleinen und ich passe auch immer auf, dass nichts passiert wenn sie bei Evie ist! Aber manchmal, vorallem wenn sie eifersüchtelt, schlägt sie Evie am Kopf oder stösst sie ausversehen mit dem Fuss am Kopf! Das geht manchmal so schnell, da kann man nicht schauen! Ist das gefährlich für sie? Oder machen diese kleinen Schläge (seit der Geburt 3x) nichts?

Antwort auf: Geschwister

Liebe saskiaaaa, da Ihre Große Ihre Kraft noch nicht einschätzen kann, sollte die Große gar nicht die Möglichkeit haben, das Kind zu hauen. Stellen Sie sich vor, die Große hat das nächste Mal einen Bauklotz in der Hand! Auch das Treten an den Kopf sollte unterbunden werden. Ich weiss nicht, in welchen Situationen das passiert - aber es ist nicht ungefährlich. Wenn Sie die Kinder nicht im in Ihrer Reichweite haben, dann gehört das kleine Kind sicher ins Bett oder in die Wiege - oder ins Tragetuch. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.09.2009