Frage: Geschrei

Guten Abend Frau Höfel, leider komme ich nicht drumherum Sie erneut um Rat zu fragen. Mein Sohn, 11 Monate ist seit Tagen mehr als anstrengend. Von Sonntag zu Montag gab es höchstens 2 Stunden Schlaf für mich, weil er ständig wach war. Am Montag war dann natürlich der ganze Tag bin, er war nur am quengeln und weinen, an Schlaf tagsüber war aber auch nicht zu denken obwohl er todmüde war. Dienstag konnten wir wenigstens schlafen. Mittwoch der komplette Tag bestand nur aus quengeln und trotzen und nun sitze ich wieder schlaflos hier, da er so extrem unruhig ist und sich aller 2 Minuten hin und her schmeißt. Er geht normalerweise gegen 18:30/19 Uhr schlafen,länger geht nicht. Er wird allerdings immer gegen 16 Uhr müde, hin legen überhaupt nicht da bekommt er regelrecht Heulattacken dementsprechend anstrengend ist dann das Abendessen. Ich muss sagen, ich bin fix und alle - ich bin auch alleinerziehend und er schläft mit in meinem Bett seit 3 Monaten, ans Gitterbett ist auch nicht zu denken. Eine Freundin riet mir nun zu Pulsatilla D12, da dieser Typ zu 100% auf meinem Sohn passt. Dieses bekommt er seit gestern Nachmittag, dass es nicht sofort wirkt ist klar. Ich weiß nicht mehr weiter, da ich echt am Ende bin. Normalerweise ist doch der Schub rum und der nächste fängt laut meinem Buch erst später an. Was kann ich tun?

von Surematu am 26.01.2017, 01:21



Antwort auf: Geschrei

Liebe surematu, kann die Freundin den Schatz vielleicht einmal in der Woche nehmen, damit Sie schlafen können? Oder Sie machen das Kinderzimmer schlafsicher (Tür zu, Steckdosen sichern, Matratze auf den Boden und mit Kind dort schlafen). Das Kind kann notfalls rum krabbeln. Sie schlafen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach dem Baden nur Geschrei

Hallo Frau Höfel, wir haben mit unserem 12 Wochen alten Robin ein mittelschweres Badeproblem. Nach jedem Bad schreit er mindestens 1 Stunde und läßt sich auch nur kurze Zeit auf dem Arm beruhigen, manchmal noch nicht mal das. Manchmal schläft er nach dem Baden kurz ein (für 15 Min.) und das Geschrei beginnt dann erst. Das Wasser ist genau 3...


Geschrei beim Stillen!

Hallo! Ben wird morgen 3 Wochen alt. Das mit dem Stillen hat auch bisher ganz gut geklappt, obwohl ich recht viel Milch habe und er sich öfter mal verschluckt hat. Aber seit ich ihn im Liegen stille geht es eigentlich. Meine Nachsorgehebamme meinte, ich soll ihm immer nur bei einer Mahlzeit 2 mal die selbe Brust geben, und wenn er dann noch will...


Tagsüber kein Schlaf und nur Geschrei

Ist das normal oder geht das auch anders? Unser Tagesablauf sieht derzeit folgendermaßen aus: Nach unserem morgentlichem "schönen" Stillen ist meine Kleine (6 1/2 M) ca. ne Stunde ganz ausgeglichen, spielt und beschäftigt sich. Dann geht der Terror los. Auslöser ist meist ihr eigenes auf den Bauch drehen. Nach einer Weile geht da für sie nix vorw...


Früh morgens Geschrei

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt. Er ist ein guter Esser, ich stille voll, aber er trinkt sehr hastig und hat öfter dann auch Blähungen. Nachts trinkt er sehr ruhig und schön. Aber seit geraumer Zeit fängt früh um 5 Uhr das Theater an. Er schreit und ist kaum zu beruhigen. Vorher ist die ganze Nacht Ruhe, bis auf die Stillp...


Schlafen nur mit Geschrei

Hallo, unser Sohn (7Monate) schläft immer nur mit viel Geschrei ein. Er kann totmüde sein, aber sobald wir ihn in sein Bettchen legen, geht das Theater los... Unsere Anwesenheit verstärkt das Ganze noch, deshalb bleiben wir nicht bei ihm am Bettchen. Was können wir dennoch tun? Viele Grüße


einschlafen mit geschrei

hallo martina höfel, mein sohn (23 wochen) schläft in den letzten tagen immer mit ganz großem geschrei erst ein, da kullern richtig die tränen. hab vermutet das es mit zänchen zusammenhängt, aber da es immer nur kurz vor dem einschlafen ist glaub ich´s eher nicht. selbst wenn ich ihn auf den arm nehme wird es nicht besser, daher lass ich ihn dan...


Immer Geschrei beim Einschlafen

Hallo, wir werden noch wahnsinnig... Unser Sohn, 1 Jahr, schreit grundsätzlich, wenn man ihn zum Schlafenin sein Bettchen legt. Ob es zum Mittagsschlaf ist oder abends... Tagsüber schläft er lediglich 1 Stunde (meist von 12 bis 13 Uhr) und müsste demnach doch abends totmüde einschlafen. Meist versuchen wir ihn gegen 8 hinzulegen. Und schon begin...


Liegt das Geschrei am ersten Brei?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Ich habe ihn bis jetzt voll gestillt. Heute bekam er seine ersten Löffel (4-5 Löffel) Pastinakenbrei. Heute Abend hat er schon dreimal in seinem Bett richtig schlimm aufgeschrien und sich oft ruckartig steif gemacht und ich musste ihn in den Schlaf zurück wiegen, damit er sich überhaupt beruhi...


Jede Stunde nachts Geschrei ohne aufzuwachen

Sehr geehrte Frau Höfel! Unser bald 10 Mo. alte Julia schläft mit Flascherl (abgepumpte Muttermilch) ein seit der Geburt. Verlangt seit 5. Mo kein Flascherl mehr nachts. Lege sie schlafend ins eigene Bett. Schlafe selbst im Bett daneben. Dann beginnt der Wahnsinn. Pünktlich JEDE STUNDE schreit sie mal mehr mal weniger lang, dh. 10-30 sec. (Früher ...


Tagesschläfchen nur mit Geschrei

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Wir hatten mit den tagesschläfchen schon immer mehr oder weniger Probleme, aber zur Zeit wird es eine Belastung für mich und ich mache mir Vorwürfe und sorge. Ich bringe sie auf dem Arm mit schaukeln zum schlafen, sie schreit allerdings dabei wie am spiess und versucht sich mit aller Gewalt wegzudrücken. Nach 1...