Frage: Geschlechtsouting 13. SSW

Sehr geehrte Frau Hövel! Ich war heute bei der Feindiagnostik/Ersttrimesterscreening bin in der 13 SSW. Die Ärztin meinte es wäre ein Junge. Sie klang ziemlich sicher. Wie sicher ist dieses Outing ? Kann man da überhaupt schon einen Penis erkennen? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Viele Grüße Milla

von Milla.2019 am 09.11.2018, 10:58

Antwort auf: Geschlechtsouting 13. SSW

Liebe Milla, die Aussage ist zu 50% sicher- abhängig vom Können der Untersucherin und vom Zustand des Gerätes. Vielleicht sollte Ihre Gyn einmal im Gendiagnostikgesetz lesen......... Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.11.2018

Antwort auf: Geschlechtsouting 13. SSW

Diese Frage wird ja nun ständig gestellt, und die Antwort ist jedes mal gleich: das Outing zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft ist zu 50% sicher ;-) Viele Schwangerschaften würden weit unbelasteter verlaufen, wenn man sich unbefangen auf ein "Kind" einstellt und nicht schon eine Prägung auf blau oder rosa stattfindet...

von Andrea6 am 09.11.2018, 17:03