Frage: Geschlecht vaginal erkennbar?

Hallo ich bin mittlerweile in der 25+4 SSW wissen aber leider das Geschlecht unseres Babys noch nicht. Nun würde mich interessieren ob man das Geschlecht auch vaginal erkennen kann oder nur über Ultraschall über die Bauchdecke?

von mamaglueckmalfuenf am 19.12.2016, 12:15



Antwort auf: Geschlecht vaginal erkennbar?

Liebe mamaglückmalfünf, man schaut per Schall über die Bauchdecke, da man einen bestimmten Winkel einstellen muss. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.12.2016



Antwort auf: Geschlecht vaginal erkennbar?

Was meinst Du mit "Geschlecht vaginal erkennbar" - durch Abtasten? Das Geschlecht ist bislang nur über Ultraschall oder Chromosomenbestimmung (aus FW oder Blut) erkenn- bzw. bestimmbar.

von Andrea6 am 19.12.2016, 13:38



Antwort auf: Geschlecht vaginal erkennbar?

Ich denke mal sie meint Vaginalultraschall (-;

von Nadinchen81 am 19.12.2016, 13:59



Antwort auf: Geschlecht vaginal erkennbar?

Ich meine per Vaginalultraschall ;) Oder kann man das Geschlecht nur per Ultraschall über die Bauchdecke erkennen?

von mamaglueckmalfuenf am 19.12.2016, 14:04



Antwort auf: Geschlecht vaginal erkennbar?

Zu der Zeit, in der das Geschlecht erkennbar ist, macht man idR keinen vaginalen US mehr, sondern über Bauchdecke. Ansonsten hängt es immer von der Zeigefreundlichkeit des Kindes ab. Man kann es sicher über beide Arten erkennen, wobei bei meinen vaginalen US immer nur wenig von einem älteren Kind erkennbar war. Unmöglich ist es vaginal denke ich aber mal nicht. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 19.12.2016, 20:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geschlecht

Hallo, habe am Anfang keine leichte Schwangerschaft gehabt, ständig Blutungen mit tiefer vorderwandplazenta etc. Seit der 20 ssw weiß ich das Geschlecht meines Babys es wird ein Mädchen und mir ist es eh unangenehm aber ich hätte mir so sehr einen Jungen gewunschen. Ich bin sehr froh das alles gesund und munter ist aber die Freude ist trotzdem eing...


Geschlecht beeinflussen? SS wunsch

Guten Tag Ich habe eine Frage Wir haben 2 jungs und wünschen uns noch ein Baby vielleicht sogar das letzte und wir würden uns natürlich auch über einen jungen freuen Hauptsache es ist gesund aber ein Mädchen wär wirklich ein großer Wunsch nun hab ich gelesen das man nur vor dem Eisprung ein Mädchen bekommen kann und während oder danach nicht me...


Utrogest oral oder vaginal

Liebe Frau Höfel, Ich musste heute nochmals zu meinem Frauenarzt wegen der schmierblutung. Er hat Blut abgenommen und vorhin kam das Ergebnis. Habe sowie es aussieht eine Gelbkörperschwäche. Er hat mir nun utrogest 200 verschrieben. Ich solle diese nun vaginal einnehmen. Nun steht in der Beilage nur dass man es oral einnehmen muss. Nichts von vagi...


Bakterien vaginal

Liebe Fr.Höfel! Danke für ihre Antworten letzte Woche. Ich habe nun die Therapie 6 Tage Fluomozin und 3 Tage Dalacin vaginal Creme hinter mir. Seit Freitag nehme ich wieder Milchsäuregel zum Flora aufbauen. Wie schnell sollte sich mein PH Wert nun wieder regenerieren?Beschwerden habe ich eigentlich keine mehr. Ich habe heute gemessen aber er passt ...


Geschlecht

Liebe Frau Höfel Ich habe eine kurze Frage. Ich hatte heute einen Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle mit aktuell in der 21 ssw. Als sie den ultraschall gemacht hat sagte sie dass ihre Vermutung stimmt das es ein Mädchen wird ich habe auch keinen hodensack gesehen sie hat vom Popo geschaut und zwischen den Beinen hat sie nichts gesehen. Sie war...


Kopf vaginal tastbar in SSW 31

Liebe Frau Höfel, Meine Ärztin hat bei der letzten Vorsorge bereits den Kopf des Babys ertasten können, in SSW 31. Nun mache ich mir etwas Gedanken, ob das ein Zeichen dafür sein könnte, dass es früher kommt?Laut den Maßen ist es zwei Wochen voraus, und ich wurde dann auch eine Woche vordatiert. Herzlichen Dank


Vaginal Herpes in der 17.SSW/ 2 infektion

Guten Morgen 🌞, Ich bin in der 17. SSW und habe einen erneuten Herpes Ausbruch an der Vagina. Es ist nicht meine 1 Infektion, vor der SSW hatte ich schon eine, die medikamentös behandelt worden ist. Morgen habe ich auch einen Termin beim Frauenarzt dies bezüglich. Meine Frage wäre, kann es dem ungeborenen Schaden ? Ich bedanke mich im...


Frage zum Geschlecht.

Hallo Frau Höfel, ich bin etwas durcheinander aktuell bin ich 18+3. Die woche hatte ich wieder FA sie meinte da sieht man was das ist bestimmt ein Junge. Im US habe ich keine Hoden gesehen nur das Baby kurz mal von der Seite da es nicht so fotogen war;) 2 wochen zuvor meinte ihre Kollegin in der Praxis da meine Urlaub hatte das sieht nach Mädchen ...


Kann man eine schwangerschaft vaginal in der 19/20 SSW erkennen?

Ich hab ein folgendes Problem. Rein rechnerisch müsste ich in der 20 SSW sein. Meine Tests sind alle negativ. Jedoch ist es so das ich gehört und gelesen habe das das Schwangerschaftshormon HCG ab der 12 SSW abnimmt und somit der Test negativ sein kann. Ich teste schon von Anfang an alle waren negativ. Es ist jetzt so ich war bei meiner Gynäkologin...


Ph Wert Vaginal

Liebe Frau Höfel, Ich hatte heut Mittag meine normale Routine Untersuchung bei meinem Frauenarzt. Dieser machte auch einen vaginalen Ultraschall. Heute Abend bin ich auf die Idee gekommen meinen PH Wert in der Scheide zu messen, weil das macht mein Frauenarzt leider nie, deshalb mach ich das selber. Nun war der Teststreifen nicht wie sonst b...