Frage: Geschlecht vaginal erkennbar?

Hallo ich bin mittlerweile in der 25+4 SSW wissen aber leider das Geschlecht unseres Babys noch nicht. Nun würde mich interessieren ob man das Geschlecht auch vaginal erkennen kann oder nur über Ultraschall über die Bauchdecke?

von mamaglueckmalfuenf am 19.12.2016, 12:15

Antwort auf: Geschlecht vaginal erkennbar?

Liebe mamaglückmalfünf, man schaut per Schall über die Bauchdecke, da man einen bestimmten Winkel einstellen muss. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.12.2016

Antwort auf: Geschlecht vaginal erkennbar?

Was meinst Du mit "Geschlecht vaginal erkennbar" - durch Abtasten? Das Geschlecht ist bislang nur über Ultraschall oder Chromosomenbestimmung (aus FW oder Blut) erkenn- bzw. bestimmbar.

von Andrea6 am 19.12.2016, 13:38

Antwort auf: Geschlecht vaginal erkennbar?

Ich denke mal sie meint Vaginalultraschall (-;

von Nadinchen81 am 19.12.2016, 13:59

Antwort auf: Geschlecht vaginal erkennbar?

Ich meine per Vaginalultraschall ;) Oder kann man das Geschlecht nur per Ultraschall über die Bauchdecke erkennen?

von mamaglueckmalfuenf am 19.12.2016, 14:04

Antwort auf: Geschlecht vaginal erkennbar?

Zu der Zeit, in der das Geschlecht erkennbar ist, macht man idR keinen vaginalen US mehr, sondern über Bauchdecke. Ansonsten hängt es immer von der Zeigefreundlichkeit des Kindes ab. Man kann es sicher über beide Arten erkennen, wobei bei meinen vaginalen US immer nur wenig von einem älteren Kind erkennbar war. Unmöglich ist es vaginal denke ich aber mal nicht. LG Lilly