Frage: Gemüse-Fleisch-Gläschen auch einfrieren?

liebe frau Höfel, ich will ab und zu die gläschen für meinen sohn selbst zubereiten. kann ich auch die gemüse-fleisch-gläschen einfrieren oder geht das nur bei gemüse-kartoffelbrei? und wie bereite ich das dann zu? muss das fleisch gekocht werden? was für fleisch nehme ich da am besten ? wäre froh über eine antwort von ihnen vielen dank im voraus steffi

Mitglied inaktiv - 10.02.2003, 15:45



Antwort auf: Gemüse-Fleisch-Gläschen auch einfrieren?

Liebe Steffi, Rezept für einen Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei: 100 g Gemüse (z.B. Karotten, Brokkoli, Kürbis), 50 g Kartoffeln, 1 Eßl. Öl oder Butter, 20 g Fleisch (jeden zweiten Tag z.B. Pute), kochen und pürieren, nicht salzen oder würzen. Verwenden Sie keine kaltgepressten Öle – Babies vertragen sie nicht. Statt Fleisch können Sie auch gekochtes Ei oder Fisch nehmen – außer bei einem Allergierisiko. Durch zu lange Lagerung, falsche Vorbereitung, zu langes Kochen, Wiederaufwärmen und durch die Verwendung von zuviel Wasser beim Garen werden viele lebensnotwendige Nährstoffe zerstört und ausgelaugt. Garen Sie deshalb so kurz wie möglich und verwenden Sie dazu wenig Wasser oder Fett. So bleiben Nährstoffe und der Eigengeschmack der Speisen erhalten. Sie können den Brei einfrieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.02.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gläschen oder selbst kochen

Hallo, Was ist gesünder für mein baby? Selbst kochen, oder Gläschen? Und was ist für die Verdauung besser verträglich.? Danke


Noch mal zu Glasscherbe im Gläschen/Baby

Hallo, liebe Hebamme, Sie haben gestern meine Frage bereits beantwortet bezüglich der eventuellen Glassplitter in dem Gläschen, welches mein Baby gegessen hat. Wir haben das Gläschen untersucht und konnten keine abgeplatzte Ecke oder sonstiges entdecken, jedoch lässt mich meine Sorge nicht los, daher noch die folgenden Fragen: Ich würde nur ...


gläschen oder selbst zubereiten? gern an alle

Hallo habe mal eine allgemeine Frage, ob vorgefertigte Gläschennahrung di ees zu kaufen gibt Babynahrung? ich wollte nämlich bei meiner 2 Tochter selber kochen ABER ein Experte hier aus den Forum schrieb das die selbstgekochte Nahrung nicht an das rankommt was in den Läden zu kaufen ist.... wie macht ihr das? gibt es hier selbstkocher? ...


Wieviel Mal kann man den gleichen Brei einfrieren,auftauen und erwärmen?

Sehr geehrte Frau Höfel Habe eine Frage bezüglich Brei. Wenn man viel Karottenbrei macht, habe ich gelesen , dass man den Brei der man nicht braucht einfrieren kann.Bei Gebrauch auftauen und erwärmen. Kann man die gleiche Portion, mehrere Male einfrieren wenn er nicht so Hunger hat und erwärmen oder nur einmal????? Und zweite Frage, sollte man d...


Beikost kochen - Sterilisation Gläschen nötig

Sehr geehrte Frau Höfel, wenn ich selbst Beikost koche und einfriere danach, müssen dann die Behälter sterilisiert werden? Kind ist 30 Wo alt und bisher habe ich die Behälter in den Steri getan. Heute war es mehr als erwartet und ich wusch 2 Hipp-Glöschen mit Hand aus. Reicht das generell aus? Danke


Sind Gläschen ok

Re: Ist der essensplan für meinen Sohn 7 Monate so in Ordnung Ja mittags bekommt er gemüse, kartoffeln wahlweise reis oder nudeln und fleisch ab und zu auch ohne fleisch Ich füttere nur gläschen und breie zum anrühren da ich mich ans selber kochen noch nicht so ran traue wollte damit anfangen wenn er zähne hat und vom tisch mit essen kann! ...


Aufgetautes Eis wieder einfrieren

Hallo Frau Höfel Ich habe gestern Vanille Eis gekauft mit einer Glasur drum am Stil und nach dem Einkauf mussten wir noch schnell zum anderen laden und dann war es zu Hause etwas weich hab es ins Gefrierfach gelegt und zwei verzehrt . Kann man überhaupt leicht aufgetautes Eis wieder einfrieren und verzehren ? Mit freundlichen grüßen:)


Gläschen mit 2 monaten

Hallo Frau Höfel, Mein Baby ist jetzt 2,5 Monate alt und ich hab das Gefühl, dass er überhaupt keine Lust mehr auf Flasche hat oder es ihm nicht mehr reicht. Er hat so gut wie die ganze Zeit Hunger und wenn man ihm die gibt will er die teilweise gar nicht oder er haut 230 ml einfach weg. Die Kinderärztin sagt er ist vom Gewicht und Größe schon w...


Muttermilch einfrieren

Guten Tag, ich hätte noch eine Frage zum Thema Muttermilch. Ich habe meine Muttermilch direkt nach dem abpumpen eingefroren. Nun lese ich öfter das die abgepumpte Muttermilch erst in den Kühlschrank soll. Kann ich meinen Sohn die eingefrorene Milch die natürlich aufgetaut wird jetzt trotzdem geben ?