Frage: Gelber Schleim. Schleimpfropf???

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 18+4 Ssw und habe ab und zu mal so ein bisschen gelblichen schleim beim ausfluss dabei. Ist das normal oder kann das was vom Schleimpfropf sein?? Es riecht nicht, juckt nicht und sonst auch nichts. Nur das manchmal ein stechen in der Vagina ist. Aber ob das zusammenhängt weiß ich nicht.

von AriesChica am 31.05.2020, 20:54



Antwort auf: Gelber Schleim. Schleimpfropf???

Liebe AriesChica, das hört sich nach Schleimklümpchen an, diese bilden sich wenn Frau z.B. länger liegt (schlafen). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.06.2020



Antwort auf: Gelber Schleim. Schleimpfropf???

Der Schleimpfropf geht wenn dann in einem Stück ab und hat eine sehr feste Konsistenz. Wie..mh..ausgehärteter Tortenguss. Bei gelben Ausfluss kann auch ohne weitere Beschwerden eine Infektion vorliegen. Also solltest du beim Gyn schnellstmöglich einen Abstrich machen lassen.

Mitglied inaktiv - 31.05.2020, 21:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zäher Schleim

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 27. Ssw. Vorhin hatte ich auf Toilette plötzlich beim abwischen eine zähe weiß - gelbliche "Schleimspur" am Toilettenpapier (bitte entschuldigen Sie die Beschreibung). Es war nicht rötlich oder rosa. Irritiert hat mich nur die etwas festere und zähe Konsistenz, wie Gelee oder so. Ist das bedenklich oder kan...


Schleimpfropf oder Ausfluss?

Liebe Frau Höfel, erst einmal frohe Weihnachten Ihnen Ich bin derzeit etwas verunsichert. Hatte Donnerstag meine letzte VU (25+3) und alles war gut. Jetzt habe ich seit Freitag Abend immer mal wieder richtig richtig zähen, dicken weißlich/durchsichtigen Schleimabgang. Der Schleim ist aber wirklich super zäh und dick, gar nicht flüssig, kenn...


24+2 Schleimpfropf, öffnet sich der Mumu?

Guten Tag Frau Hövel, Ich hätte nochmal eine Frage an Sie. Ich habe die Nacht sehr unruhig geschlafen und hatte heute morgen am Toilettenpapier so ein gelbes zähen schleim. Zusammengezogen so Daumen Fingernagel groß. Ich hab seit mehreren Wochen immer unterleibsschmerzen. Bin aber diesmal auch sehr empfindlich. Darauf hin bin ich in die Uni Klin...


Schleimpfropf oder doch nur Ausfluss

Guten Tag Frau Höfel, leider bin ich momentan etwas verunsichert ob mein Schleimpfropf abgegangen ist oder ob es sich sich nur um Ausfluss handelt. Heute Vormittag habe ich sehr viel gelblichen dickflüssigen Schleim nach dem Toilettengang festgestellt. Bei einem zweiten Gang war nur noch ein ca. 2Euro-Münzen großer Gelee-artiger und klebriger...


Grüner Schleim

Hallo. Ich hätte mal eine Frage , bezüglich grünem Schleim. Gestern am späten Abend bemerkte ich das ich grünen Schleim hatte. Ich bin mir nicht sicher ob es der Schleimtropf gewesen sein kann da daran kein Blut zu sehen war & es nur wenig war. Ich weiß das man bei grünem Fruchtwasser ins KH sollte aber wie sieht es mit einmaligem wenigen grünen Sc...


Schleimpfropf

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 36. SSW und habe seit ca. 3 Tagen bei jedem Toilettengang einen etwa 5 cm langen schleimigen, glibbrigen Faden, der viel Wasser hat und durchsichtig oder weißlich ist. Nun weiss ich nicht ob das der Schleimpropf sein könnte. Mein PH-test von vor 2 Tagen (von der Firma Elanee) zeigte einen PH-Wert von 4,0. ...


34+4 ssw schleimpfropf mit ein bisschen braunem Blut hat sich heute gelöst

Darf ich noch schwimmen gehen im Pool oder lieber nicht wegen der infektionsgefahr? Heute morgen hatte ich mal einen Harten Bauch aber sonst merke ich eigentlich nichts hab nur generell seit zwei Tagen ein bißchen Unwohlsein vom Magen her aber vlt. Auch durch die Hitze.


Schleim + unregelmäßige Wehen

Hallo! ich war vorhin auf dem WC und hatte in der Unterhose einen schleimigen Ausfluss! Hab auch schon seit 2 Tagen unregelmäßige Wehen und der Muttermund ist 3cm geöffnet! Was könnte das sein?


Schleimpfropf Geschlechtsverkehr

Liebe Frau Höfel, ich habe schon länger Vorwehen und heute ist vermutlich mein Schleimpfropf abgegangen. (Ich hatte zuvor starken Ausfluss und etwas später auf dem Toilettenpapier einen kleinen Schleimklumpen vorgefunden.) Da nächste Woche evtl. eine Einleitung ansteht, würde ich gerne fragen, ob wir mit Geschlechtsverkehr ohne Kondom, versu...


Schleimpfropf abgelöst durch Abstrich?

Hallo, ich bin in der 18. SSW und war gestern Morgen zur normalen Untersuchung beim Frauenarzt. Da ich dieses Jahr noch keine Krebsvorsorge hatte, hat er mir einen Vaginalabstrich entnommen, was ich als ziemlich unangenehm empfand. Gerade war ich auf Toilette und hatte beim Abwischen am Toilettenpapier so einen klebrigen Schleim hängen, weiß-...