Frage: Gelber Schleim. Schleimpfropf???

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 18+4 Ssw und habe ab und zu mal so ein bisschen gelblichen schleim beim ausfluss dabei. Ist das normal oder kann das was vom Schleimpfropf sein?? Es riecht nicht, juckt nicht und sonst auch nichts. Nur das manchmal ein stechen in der Vagina ist. Aber ob das zusammenhängt weiß ich nicht.

von AriesChica am 31.05.2020, 20:54

Antwort auf: Gelber Schleim. Schleimpfropf???

Liebe AriesChica, das hört sich nach Schleimklümpchen an, diese bilden sich wenn Frau z.B. länger liegt (schlafen). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.06.2020

Antwort auf: Gelber Schleim. Schleimpfropf???

Der Schleimpfropf geht wenn dann in einem Stück ab und hat eine sehr feste Konsistenz. Wie..mh..ausgehärteter Tortenguss. Bei gelben Ausfluss kann auch ohne weitere Beschwerden eine Infektion vorliegen. Also solltest du beim Gyn schnellstmöglich einen Abstrich machen lassen.