Frage: geht der Bauch zurück nach dem Beckenboden Training

Stimmt das oder nicht? Habe noch Ansatzweise ein wenig Bauch behalten. Hoffe das der dann komplett zurück geht. Lg

von mama2010 am 17.09.2012, 22:38



Antwort auf: geht der Bauch zurück nach dem Beckenboden Training

Liebe mama, da muss frau zwei Dinge auseinander halten. Beckenbodentraining ist für den Beckenboden. Erst wenn der BB stabil ist, dann kommt die Rückbildung. Und dann geht es an den Bauch. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.09.2012



Antwort auf: geht der Bauch zurück nach dem Beckenboden Training

Hmm ok. Danke

von mama2010 am 18.09.2012, 18:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

beckenboden - training

hallo frau höfel, ich hab vor 9 monaten entbunden. die geburt war eigentlich problemlos nur ein mini schnitt. danach habe ich rückbildungskurs besucht. da beckenboden sich immer noch nicht gut anfühlte hab noch eine gemacht und dann zuhause wirklich versucht regelmässig beckenboden trainig zu machen und mache es immer noch. es ist schon besser a...


Welches Buch könnten sie mir für beckenboden Training empfehlen?

Hallo, Ich leide seit der Geburt meines 2. Kindes ständig an Reizblase. Muss ständig aufs Klo, und wenn ich auch erst auf Toilette war, hab ich das Gefühl, dass ich nochmals gehen muss. Habe gelesen dass Beckenbodenübungen auch gut für die Blase wäre, könnten sie mir vielleicht ein gutes Buch nennen, was einem ermöglicht diese Übungen richtig auc...


Beckenboden Training - Hilfmittel wie z.B Liebeskugeln?!

Sehr geehrte Frau Höfl, ich wollte mich bei Ihnen erkundigen, ob man für das Beckenbodentraining auch Hilfsmittel verwenden kann, wie z.B Liebeskugeln? Ich habe mal ein bisschen das Internet durchforstet und bin auf verschiedene Foren gestoßen. Die Frauen dort haben sich als Hilfe z.B Liebeskugel oder ein EMS (Reizstrom) Gerät mit einer Vagin...


Beckenboden Training im Wochenbett

Hallo Frau Höfel, vor etwas mehr als vier Wochen habe ich mein Riesenbaby geboren. Seitdem erholt sich mein Beckenboden von den Strapazen. Ich bin kontinent und kann den BB ansteuern, es schmerzt aber, wenn ich "volle Kraft fahre". Ich "tickere" ihn daher einfach nur ein wenig an zwischendurch. Können Sie mir noch Alltagsübungen geben, die i...


Beckenboden- und Rektusdiastase-Training in Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, mein erstes Kind wurde vor über 2 Jahren geboren und nun bin ich wieder schwanger (6. SSW). Da ich nach der ersten Schwangerschaft schlimme Beckenbodenprobleme hatte, hoffe ich darauf, diesmal weniger Probleme zu bekommen. Deshalb habe ich mich online nochmal informiert, neben den üblichen "Kegelübungen" die ich sowieso im ...


Frustriert, Beckenboden trotz Training schwach

Hallo Frau Höfel, Anfang August habe ich spontan entbunden (2te Geburt, 1. Geburt 2017). Seit dem wölbt sich meine vordere Scheidenwand vor. Ich schrieb Ihnen dazu bereits. Ich mache täglich BeBoÜbungen. Konsequent. Ich wechsele die Übungen und nutze auch unterschiedliche Intensitäten. Gestern habe ich so intensiv trainiert, dass es heute etwas...


Beckenboden

Liebe Frau Höfel, mein Kind ist nun 1,5 Jahre alt. Ich habe Rückbildung gemacht und danach einen Fit nach der Rückbildung Kurs. Leider habe ich vor 2 Monaten festgestellt, dass ich den Urinstrahl nicht immer unterbrechen kann und manchmal wenn meine Blase ganz voll ist auch ein Tröpfchen Urin beim niesen/husten verliere. Ich habe seitdem meine ...


Beckenboden

Hallo, ich habe vor 4 Wochen ohne Geburtsverletzungen spontan entbunden und im Wochenbett bisher viel gelegen und mich ausgeruht. In den letzten Tagen kamen nun immer mal wieder Termine vor, an denen ich mit Baby im Auto unterwegs sein musste (Kinderarzt, Osteopath, kurzes einkaufen...). Dort musste ich die Babyschale dann selbst tragen, weil mein...


Beckenboden nach 6.5 h Presswehen

Liebe Martina Ich hatte vor drei Monaten meine erste Geburt. Ich bin 39 Jahre alt. Da ich Angst vor dem Spital habe (früher Missbrauchsfall), wollte ich im Geburtshaus mein Kind bekommen. Anfangs lief alles gut. Einfach sehr schnell, sehr starke Wehen, dann starke Presswehen, dann leider ein Wechsel der Beleghebamme. Sie hat mich überredet aus ...