Frage: Geburtswerte

Hallo, unserer Sohn kam nach einer Schulterdystokie natürlich zur Welt. Beim herausziehen ist die Nabelschnur abgerissen. Er hatte Nach der Geburt keinen Herzschlag und musste kurz reanimiert werden und hat es zum Glück geschafft! Jedoch machen mir seine Werte sorgen. Apgar 1/5/7 und Nabelschnur PH 7,06, BE -14,2 mmol. Nach der Geburt blieb ein Pneumothorax (der hoffentlich schnell ausheilt) und eine Verletzung der Schulter. Was kann uns mit den Werten noch erwarten? Was sagt der BE wert aus ???

von Herzenssache88 am 05.09.2018, 20:31

Antwort auf: Geburtswerte

Liebe Herzenssache, in einer Studie von Beyer (2013) heißt es: "Die vorgestellten Daten unterstützen die Auffassung, dass das Risiko einer fetalen Schädigung durch intrauterine Hypoxie mit schweren Komplikationen (hypoxisches Organversagen) signifikant erst unterhalb eines pHNA-Wertes von 6,900 und einem BEoxy < -25,0 mmol/l bzw. BEEZR,oxy < -21,0 mmol/l ansteigt.(.............) Die Daten dieser Arbeit stehen im Einklang mit jenen von L. Gilstrap und Mitarbeitern (Andres und Saade 1999, Gilstrap und Leveno 1989, Goldhaber und Gilstrap 1991), sowie A. Silva (Silva und Cootauco 2008). Als Konsequenz muss es einen effektiven, natürlichen Mechanismus geben, der Schäden an vielen fetalen Organen vermeidet, indem fortdauernd Sauerstoff für das fetale Gewebe bereitgestellt wird (Saling 1962). Die gesamte Studie finden Sie in der großen Suchmaschine: Druckabgabe_ohne_Lebenslauf.pdf? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.09.2018

Antwort auf: Geburtswerte

Wir hatten fast identische Werte.. Ich würde dir gerne privat schreiben, geht aber irgendwie nicht? Vielleicht kannst du mich anschreiben, wenn du möchtest! lg Cora

Antwort auf: Geburtswerte

Cora2018 ich kann dir iwie auch nicht Scheiben :( Wie war es denn bei dir ? VG

von Herzenssache88 am 05.09.2018, 20:57