Frage: Geburtsvorbereitungskurse

Hallo, toll das man hier jederzeit seine Fragen loswerden kann. Mich würde mal interessieren ab wann man einen Geburtsvorbereitungskurs besucht. Ich weiß wohl das man Schwangerschaftsgymnastik ab der 20ssw besucht. Vielen Dank schon mal im voraus.

Antwort auf: Geburtsvorbereitungskurse

Liebe kiki-oliver, Schwangerschaftsgymnastik ist meist in Geburtsvorbereitung enthalten. Der Beginn richtet sich nach der Länge des Kurses. Er sollte 14 Tage vor ET beendet sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.11.2006

Antwort auf: Geburtsvorbereitungskurse

Hallo bei dem GVK ist da simmer bissl unterschiedlich meiner fing jetzt erst in der 33.Woche an bin dann aber eher mit Frauen zusammen die eigentlich erst im Jan. Termin haben, aber da ich ende Dez. Termin habe ist das ja kein prob..., ausserdem hab ich schon 3 Kids und brauch den Kurs nicht grundsätzlich nur eben mal zum abschalten.. Wenn man zwillis bekommt fängt man den Kurs grundsätzlich eher an bei uns sind auch 3 Frauen dabei die zwillis bekommen ET im Feb. Ruf einfach Deine hebi an oder das KH wo du deinen Kurs machen möchtest und die schieben dich dann shcon in einen rein wo´s passt lg andrea