Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

Antwort:

Geburtsvorbereitungskurs

Ich kann dir sagen, dass unser Vorbereitungskurs vor allem als Kontaktbörse gedient hat. Wenn du eine gute Hebamme hast und dich eventuell selbst noch ein bisschen mit Themen wie dem Stillen und der Geburt auseinandersetzt, brauchst du nicht unbedingt in einen Kurs. Atemübungen haben wir zum Beispiel nie gemacht.

von Bummel am 18.05.2017, 13:39 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Geburtsvorbereitungskurs trotz verkürztem Gebärmutterhals 27.SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell am Ende der 27. SSW und war heute bei meiner Frauenärztin, weil mein Bauch seit ca. Wochen immer wieder ziemlich hart wird und schmerzt. Beim Ultraschall wurde ein auf 1,5 cm verkürzter Gebärmutterhals, sowie frühzeitige Wehen ...

von Juelie 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs

Kein Geburtsvorbereitungskurs

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe am 13.12 E.T., da es meine erste Schwangerschaft ist, war ich mit allem irgendwie zu spät dran. Nun sollte ich letztes Wochenende zu einem Crash Kurs a 7 Stunden am Tag. Das war mir leider nicht mehr möglich, da ich nicht mehr lange ...

von Nebel_1982 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Fr. Höfel, besteht denn die Möglichkeit, dass man einen individuellen GVK machen kann? Würde die KK das übernehmen bzw. wieviel würde das bei einer Hebamme kosten? Ich habe mich zwar für einen GVK angemeldet (ab 35 SSW), aber ich bezweifele sehr stark ob ich diesen ...

von Mandy_83 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs JWK

Liebe Frau Höfel. Ich bin aktuell in der 24. Woche schwanger. Wir haben uns für den Paargeburtsvorbereitungskurs am JWK angemeldet. Uns wurde gesagt, dass wir bis Ende Februar Post bekommen würden mit Starttermin und Kursgebühr, die wir dann auch bis Ende Februar vor Ort ...

von Jesmat 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs wichtig

Guten Tag Fr. Höfel, bin in der 16 Ssw, wird erstes Kind ,und frage mich ob man einen Geburtsvorbereitungskurs braucht oder nicht. Ich habe zur Zeit eine Hebamme die sich nicht viel zeit nimmt was ich mal wieder erleben musste, hatte einige Fragen an die Hebamme. Die macht ...

von sandra15 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs

geburtsvorbereitungskurs bei/trotz vorzeitiger wehen?

hallo frau höfel, bei mir, 25+6 ssw, wurden vorzeitige wehen festgestellt. bisher waren diese glücklicherweise nicht muttermundswirksam. ich soll mich schonen, sport vermeiden, magnesium nehmen und alle 2 wochen zur kontrolle kommen. mein geburtsvorbereitungskurs beginnt ...

von Snief 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs

ab wann Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo, mein Freund und ich wollen zusammen den Geburtsvorbereitungskurs machen. Wir werden das an einem Wochenende machen, weil wir es zeitlich nicht anders hinbekommen. Die Termine sind leider nur in größeren Abständen. Meine Frage: wann sollte ich den Kurs machen? 30+1.ssw ...

von Sonnenblume1984 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs und Müll

Hallo Frau Höfel, mein Geburtsvorbereitungskurs fängt erst Mitte März an und geht bis Mitte/ Ende April. Anfang Mai ist das Kind ausgerechnet. Der Kurs wird auch Meine Hebamme machen, die schon zur Vorsorge habe. Habe sie auch zur Nachsorge und für eine Beleggeburt geplant. ...

von Pingu86 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs!!!!

Ich stelle mir schon seit tagen die frage ob mich eine hebamme nach der geburt auch begleitet auch wenn ich nicht in einem geburtsvorbereitungskurs war und wie ich das dann mache, kommen eigentlich zusätzliche kosten auf mich zu??????? Lg ...

von Jasmin_Bayer90 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs auch beim 2. Kind

Hallo! Ich bin am überlegen, ob ich nocheinmal einen Geburtsvorbereitungskurs mitmache. Immerhin liegt der letzte Kurs 7 Jahre zurück und war sehr informativ. Wird der Kurs auch beim 2.Kind von der Krankenkasse bezahlt? Wäre es ratsam nocheinen Kurs mitzumachen? Vielen ...

von Fratz1 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.