Frage: Geburtstrauma

Hallo, ich habe heute Ihr posting bei "Rund ums Baby" endeckt, weil ich was zum Thema Geburtstrauma gesucht gabe. Unser Sohn ist 7 Wochen alt und weint sehr viel bis hin zu richtigen Schreianfällen. Auch schläft er meist nur wenig und findet außerdem schlecht in den Schlaf. Meine Mutter meinte, es könnte sein, daß dem Kind evtl. eine Cranio Sacrale Körpertherapie helfen könnte, da es vielleicht ein Geburtstrauma hat. Die Geburt wurde eingeleitet (14 Tage über den Termin) hat ebenfalls sehr lange gedauert, über 12 Std. und mußte mit PDA beendet werden. Gibt es positive Erfahrungen mit dieser Therapie u. was kann ich sonst noch tun? Mit freundlichen Gruß Jana Strauß

Antwort auf: Geburtstrauma

Liebe Jana, ich schicke Ihnen den Artikel "Tränenreiche Babyzeit" von Brigitte Hannig. Vielleicht finden Sie dort schon ein paar Anregungen etc. Bei Kindern, die sehr viel schreien, liegen oft Veränderungen an der Wirbelsäüle vor (meist verschobene Wirbel). Die krasseste Form ist das Kiss-Syndrom (Kopfgelenk induzierte Symetriestörung). Dieses Syndrom und andere "Miss"stände der WS wird durch die Therapie korrigiert. Schauen Sie bitte unter www.kiss-kid.de oder unter www.finderboerse.de Dort finden Sie ausgebildete Ärzte! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.11.2003