Frage: geburtsreif oder unreif?

Hallo Frau Höfel, in meinem Mutetrpass steht das: MM geschlossen, mediosakral, fast verstrichen, B6 nach Bishop, Kopf BE bedeutet das nun das es ein geburtsreifer oder eher unreifer Befund ist? Meine Ärztin hat gesagt es könnte jeder Zeit los gehen, aber das ist doch normal in der 38.SSW denke ich. Letzte Woche war der Befund noch bei B1.

von schnecke1786 am 31.08.2012, 09:52

Antwort auf: geburtsreif oder unreif?

Liebe schnecke, ja, das ist ein völlig normaler Befund für eine 38. SSW. Was hat Ihre Ärztin denn gesagt? Doch nur, dass es jederzeit losgehen kann! Kann es ja auch - es kann aber genauso gut noch drei Wochen dauern! Ihre Ärztin kann eben auch nicht sagen, wann "jeder Zeit" ist! ;-) Bleiben Sie gelassen und vor allem geduldig! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.08.2012