Frage: geburtsreif oder unreif?

Hallo Frau Höfel, in meinem Mutetrpass steht das: MM geschlossen, mediosakral, fast verstrichen, B6 nach Bishop, Kopf BE bedeutet das nun das es ein geburtsreifer oder eher unreifer Befund ist? Meine Ärztin hat gesagt es könnte jeder Zeit los gehen, aber das ist doch normal in der 38.SSW denke ich. Letzte Woche war der Befund noch bei B1.

von schnecke1786 am 31.08.2012, 09:52



Antwort auf: geburtsreif oder unreif?

Liebe schnecke, ja, das ist ein völlig normaler Befund für eine 38. SSW. Was hat Ihre Ärztin denn gesagt? Doch nur, dass es jederzeit losgehen kann! Kann es ja auch - es kann aber genauso gut noch drei Wochen dauern! Ihre Ärztin kann eben auch nicht sagen, wann "jeder Zeit" ist! ;-) Bleiben Sie gelassen und vor allem geduldig! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburtsreif?!

Hallo, ich war gestern beim FA (39.ssw) dort wurde mir gesagt, das der Gebährmutterhals verstrichen, der Mumu noch zu und die Plazenta sowie das Kind geburtsreif sind! Was heißt das nun genau, kann es schnell gehen, dass sich der Mumu öffnet?? Ich hab von meiner Hebamme ein Öl "Uterustinikum" bekommen, wielang dauert es bis man da was merkt (Weh...


BB unreif

Hallolo Bin jetzt in der SSW 37+4. Gestern hatte ich eine Vorsorgeuntersuchung. Als ich nach Hause kam und im Mutterpass nachgeschaut habe was mein Arzt so alles herausgefunden hat habe ich entdeckt dass er bei Sonstigem geschrieben hat: "BB unreif" Kann mir irgend Jemand sagen, was das zu bedeuten hat? Mein Arzt hat nämlich nichts erwähnt. ...


36. Woche und geburtsreif?!

Hallo Frau Höfel, heute (2. SS, 35+3) meinte die Ärztin, die Cervix sei verstrichen, Mumu 1 cm offen... Mitgeholfen hat in den letzten beiden Wochen sicherlich mein starker Husten, letzte Woche dann die Senkwehen. Aber irgendwie ist mir noch überhaupt nicht nach Entbindung!!! Das geht mir etwas zu schnell... Was kann ich denn jetzt noch tun, außer...


geburtsreif

hab da mal noch eine frage: was versteht man eigentlich unter geburtsreifem befund?


Was bedeutet Geburtsreif?

hallo ich war heute im krankenhaus und da wurde mir gesagt da es meine 5. schwangerschaft ist , ist mein befund nicht geburtsreif! gebaehrmutterhals verstrichen und muttermund fingerdurchlaessig?? hatte auch 3 wehen auf den ctg. was bedeutet denn mein befund genau und ab wann spricht man von geburtsreif? lg


Geburtsreifer Befund= Baby auch geburtsreif?

Meine beste Freundin ist mit ihrem 1.Kind schwanger. (Ich selbst habe zwei Kinder) Ihr ET wäre gestern gewesen. Ihr Befund ist laut ihrem Arzt Geburtsreif: Mumu 2 fidu, (also 2cm?!) , alles weich, Schleimpfropf etappenweise immer mal was verloren, Kopf fest im Becken immer wieder Wehentätigkeit, auch im CTG, Portio allerdings 2,3cm... Sie kann e...


nix geburtsreif

Hallo Frau Höfel, bin jetzt ET +1 lt FÄ nix geburtsreif Gbmh zwar von 5auf 3cm, der Kopf ist aber noch nicht zu tief und meine Plazenta ist schon verkalkt ;( nun habe ich extremes Bauchjucken und Ausschlag unterhalb des Bauchnabels und mr tuen meine Brustwarzen hammermäßig weh, ich darf da nix ran kommen lassen.... es sind keine offenen stell...


Geburtsreif / Wehen anregen

Hallo, Ich bin durch ein wenig lesen etwas irritiert und würde einfach ganz gerne wissen was stimmt: Ich bin jetzt in der 40. SSW, morgen wäre ET. Es tut sich aber irgendwie so gar nichts. GBH ist noch da, Muttermund geschlossen, wenn auch wohl schon etwas weicher. Nun hab ich gelesen, dass man ggfs. Wehen durch Spaziergänge, Sex, Zimt, ...