Frage: Geburtsplanungsgespräch

Sehr geehrte Frau Höfel, Habe am Mittwoch einen Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus weil mein kleiner in BEL liegt und die Nabelschnur am Rand der Plazenta ist. Könnten Sie mir sagen wie so ein Gespräch abläuft, ich bin ein bisschen aufgeregt Mit freundlichen Grüßen

von Lele92 am 17.12.2018, 12:23



Antwort auf: Geburtsplanungsgespräch

Liebe Lele, wahrscheinlich wird ein CTG geschrieben und ein Schall gemacht. Für den Eventualfall werden Sectio- und Anästhesiegespräch geführt. Danach werden alle Ergebnisse mit Ihnen besprochen, Ihre Wünsche erfragt. Nehmen Sie sich Zeit für eine Entscheidung. Meist kann man gute Deals machen. Wichtig ist, dass Sie bei Unklarheiten nachfragen. Notfalls 2 oder 3mal. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.12.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburtsplanungsgespräch

Hallo Frau Höfel, meine 1. SS mündete im Hellp mit Sectio bei 27+0. Nun bin ich in der 35. SSW und bis auf die üblichen Schwangerschaftsproblemchen beschwerdefrei. Meine Frage ist nun: In wieweit ist ein Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus nötig? Meine Gynäkologin (ehemalige Oberärztin) führt Doppleruntersuchungen selbst durch und ist der...


Was erwartet mich bei einen Geburtsplanungsgespräch bei Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo :) Ich bin ganz neu hier und hab da ein Anliegen. Ich bin mit dem 6. kind schwanger und in der letzten schwangerschaft sowie in dieser auch habe ich eine diabetes bekommen. In dieser etwas später aufgetreten. Nun habe ich am 01.03. ein sogenanntest geburtsplanungsgespräch, und kann mir darunter kaum was vorstellen. In der letzten ss kam ic...


Geburtsplanungsgespräch / 4x US in 8 Tagen = (zu)viel?!

Sehr geehrte Frau Höfel, in der übernächsten Woche stehen bei mir (derzeit 34. SSW) zwei Geburtsplanungsgespräche in versch. Kliniken aufgrund meiner med. Vorgeschichte (Gerinnungsstörung, Glaukom, Blutdruck, leichte Skoliose) an. Nun frage ich mich, ob die auch GRUNDSÄTZLICH eine vaginale UND US-Untersuchung machen (Lage des Kindes etc.) sowi...


Geburtsplanungsgespräch

Liebe Frau Höfel. Auf Grund meiner Vorerkrankungen (Rheuma unter Therapie in der SS und Lendenwirbelsäulenversteifung plus Titanbandscheiben), habe ich im Mai ein Geburtsplanungsgespräch im Klinikum. Wird bei diesem Gespräch auch eine Untersuchung plus US gemacht oder wird wirklich nur in einem Gespräch über Risiken und Ablauf der Geburt gespro...