Frage: Geburtsplanung

Hallo Frau Höfel, Ich habe am Freitag einen Termin zur Geburtsplanung. Bei meiner letzten Untersuchung (letzte Woche Dienstag) war mein Muttermund fingerdurchlässig und gebärmutterhals komplett verstrichen. Da in meinem Krankenhaus wohl auch untersuchen wird, würde mich mal interessieren was passiert ,sollte sich der Muttermund weiter geöffnet haben. Wird die Geburt dann eingeleitet? Oder schicken die mich wieder heim ? Oder muss ich dann bleiben? Da mein gebärmutterhals verstrichen ist, liegt sie auch schon ziemlich tief. Meine kleine hat sich bis jetzt immer gut entwickelt und war nie etwas auffälliges. Sie bewegt sich auch noch schön. Ich bin am Donnerstag 36+0 ssw. Lg

von kira92 am 21.11.2016, 09:23

Antwort auf: Geburtsplanung

Liebe kira, normalerweise wird nicht untersucht, sondern nur mündlich geplant. Bei diesem Befund werden Sie wieder nach Hause gehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.11.2016

Antwort auf: Geburtsplanung

Bei einem Anmeldegespräch zur Geburt im Krankenhaus ist eine vaginale Untersuchung bei bislang unauffälligem Schwangerschaftsverlauf vollkommen entbehrlich. Unabhängig davon wird man bei dem geschilderten Befund überhaupt nichts unternehmen - warum auch?

von Andrea6 am 21.11.2016, 14:03