Frage: Geburtsbeginn nach Schleimpfropfabgang

Hallo Frau Höfel, ich weiß, daß nach Schleimabgang die Geburt nicht sofort beginnen muß/kann - daß das Zeichnen meistens ein paar Tage vorher passiert. Der Abgang ist heute morgen gewesen und mein Termin wäre am 21. Januar - also noch 2 Wochen. Ist es möglich, daß ich den Termin noch erreiche oder welche Erfahrungen haben Sie so gemacht? Liebe Grüße Nici

Mitglied inaktiv - 08.01.2004, 14:46



Antwort auf: Geburtsbeginn nach Schleimpfropfabgang

Liebe honi, Mehrgebärende können nach Schleimpfropfabgang durchaus noch über Termin gehen. Erstgebärende eher nicht! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.01.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist das der Geburtsbeginn?

Liebe Martina Höfel, ich bin heute in der 38.ssw und wollte ihnen mal was fragen. Ich hab seit mehreren Tagen starke Rückenschmerzen. Sowie Regelschmerzen... Kann kaum mehr schlafen. Und seit heute früh diesen merkwürdigen schmerz an der Leiste rechte seite. Was kann das wohl sein ? Ist dies vielleicht ein Geburtsbeginn ? Mein Muttermund i...


GEburtsbeginn

Hallo, bin in der 39. SSW und gestern bei der Vorsorge meinte eine Hebamme, der Kopf müsste noch weiter runter rutschen, da sonst die Geburt nicht losginge. Mein Arzt meinte aber, dass beim zweiten Kind der Kopf auch erst während der Geburt ins Becken rutschen kann. Wie das, wenn es doch gar nicht losgehen kann, wenn er nichunten ist?!? Auf meine F...


Geburtsbeginn begünstigen

Halloo Fr Höfel, ich bin in der 40 ssw und habe seit einer Wochen Wehen, meine Hebamme sagt das Köpfchen sitzt fest im Becken und meine Frauenärtzin sagt die Wehen seien regelmäßig und ich würde mich jetzt "einwehen" und sie hoffe das ich zum nächsten Termin (am Freitag) nicht mehr kommen werde. Ich solle nun viel laufen, habe aber ein altes ortho...


geburtsbeginn?

hallo,ich bin fast in der 40 woche und habe seit dieser nacht übelkeit und hatte auch so schmerzen..wehen?seitdem muss ich auch ständig auf die toilette und hatte auch nachts durchfall.als ich auf der toilette war lief dann immer noch urin? oder wasser nach..es war klar..nun weis ich nicht ob das fruchtwasser gewesen ist weil ich gelesen habe wenn ...


Anzeichen Geburtsbeginn 41 SSW

Sehr geehrte Frau Hövel, ich bin zum zweiten Mal schwanger (heute 40+4). Mein erstes Kind (3 Jahre) kam nach 2 Tagen Einleitung (Beginn ET+12, Geburt ET+13) spontan innerhalb von 4 Stunden zu Welt. Das Einleiten und der Krankenhausaufenthalt war für mich sehr belastend und ich hoffe sehr, dass es diesmal spontan losgeht. In den letzten zwei Näc...


verhindert magnesium den geburtsbeginn?

hallo frau höfel, verhindert die einnahme von magnesium muttermundswirksame wehen? nehme 600 mg pro tag und bin 36+0 ssw. würde es gern weiternehmen, da es sich sehr positiv auf die verdauung auswirkt. danke.


Geburtsbeginn oder pfropf durch untersuchungen gelöst

Ein liebes Hallo. Gestern ging der Pfropfen ab. Blutdurchzogen. Ich bin 36+6 und mein Muttermund ist Finger durchlässig und der Gebärmutter Hals steht knapp 1cm. (Stand vor 2 tagen) Da ich fast täglich am Muttermund untersucht wurde da ich wegen vorzeitiger wehen im kh war, weiss ich nicht ob es der angehende Beginn der Geburt ist oder der p...


US bei Geburtsbeginn Vaginalgeburt?

Guten Tag! Ich habe aufgrund aktuellen Anlasses bitte eine Frage. Selbst schwanger in der 23. SSW. Eine Freundin von mir hat vor ca 1 Monat ihr 3. Kind bekommen. Die ersten beiden waren Kaiserschnitte, eigentl hätte sie beim 3. lieber spontan entbunden. Prinzipiell hätte nichts dagegen gesprochen lt. Hebamme, aber beim Geburtsvorbereitungsgesprä...


Anzeichen für Geburtsbeginn?

Hallo Frau Höfe. Ich habe seit gestern immer wieder starken Druck nach unten, und Schmerzen im Unterbauch. Aber nur auf der rechten Seite Ich habe wegen Fruchtblasenprollaps seit der 16 ssw eine Cerclage. Der Gbh hat ab der Cerclage eine Restlänge von 1,5 cm. Das Baby sitzt direkt auf der Cerclage. Dadurch brennt und schmerz die Cerclage immer wied...


Geburtsbeginn?

Liebe Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 36 Ssw (35+0) und seit 4 Tagen habe ich einen sehr weichen Stuhlgang und vermehrt (sorry) . Ich merke auch wie mein ganzer Bauch heftig hart wird um den Bauchnabel herum extrem wenn sie mein Baby bewegt das fühlt sich immer heftig an es zieht dann auch extrem im Unteren Rücken … und vermehrten Ausfluss ...