*
Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Antwort:

Geburt

Warum muss er denn unbedingt dabei sein, wenn es euch nicht gut dabei geht?
Mein Mann und ich haben vorher ganz offen gesprochen. Wir sind beide davon ausgegangen, dass der Mann mit muss. Und haben uns beide insgesamt unwohl damit gefühlt. Mein Mann ist eher zart besaitet und hatte furchtbare Angst mich leiden zu sehen und nichts machen zu können. Ich bin eher der rationale kontrollierte Typ und fand den Gedanken furchtbar vor meinem Mann rumzukreischen und einen Haufen ins Bett zu machen, Horror.
Ich habe ihm gesagt, ich würde das Ende lieber alleine machen. Wenn es sein größter Wunsch ist, darf er aber auch dableiben. Er hat mir gesagt, er würde am Schluss lieber raus gehen, wenn ich es möchte, bleibt er da.
Und so haben wir es drei mal gemacht und sind sehr froh darum. Er kam dann rein, nachdem dasSchlachtfeld etwas beseitigt war. Das einzige was schade ist, dass man nicht erzählen darf, dass man sich so entschieden hat. Dann heißt es gleich, man hätte eine schlechte Bezieung.

von Bine.30 am 11.02.2019, 00:42 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.