Frage: Geburt zweiten Kindes

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Geburt meines zweiten Kindes. Die erste Geburt, war vor 2 1/2 Jahren wurde eingeleitet weil ich fünf Tage über den Termin war und von der Einleitung bis zur tatsächlichen Entbindung dauerte es 3 1/4 Std. Jetzt ist meine Frage. Wenn die zweite Geburt normal verläuft und nicht eingeleitet wird, kann es dann trotzdem auch so schnell gehn? Habe ein wenig Angst, da mir die erste Geburt doch ein wenig zu schnell ging... Danke für Ihre Antwort.

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 14:42



Antwort auf: Geburt zweiten Kindes

Liebe Schnegge! Ihnen zu antorten ist schwierig, da jede Geburt individuell verschieden verläuft (auch die Geburten einer Frau). Sie scheinen schon eine Frau zu sein, die Ihre Kinder "zügiger" auf die Welt begleitet... Hat eine Einleitung Erfolg, treten die Wehen sofort und zu 100% auf. Bei einem natürlichen Geburtsbeginn beginnt die Wehentätigkeit meist unregelmäßig und in größeren Abständen, die dann immer regelmäßiger und in kürzeren Abständen auftritt. Die Geburt dauert allein dadurch "länger"... So wünsche ich Ihnen einen natürlichen Geburtsbeginn! Herzlichst, Silke Angerstein

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 11:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zweite Geburt und Akupunktur

Ich habe die erste Entbindung als "unschön" in Erinnerung (10 Tage zu spät, 19 Stunden Dauer, 2mal PDA, Wehentropf von Anfang an, großer Dammriß und Schnitt). Die PDA hat mich die ganze Zeit über Wasser gehalten, die Preßwehen waren grauenvoll, der Damschnitt und der Dammriß eigentlich kein Problem. Welche Möglichkeiten habe ich, daß das Kin...


Zweite Geburt ähnlich wie erste?

Hallo Frau Höfel, bei meinem ersten Kind trat in der AP-Phase ein Geburtsstillstand ein, mein Sohn wurde dann mit der Saugglocke geholt, während ich eine Vollnarkose hatte. Nun in der 2. Schwangerschaft frage ich mich, ob ich wieder mit so etwas rechnen muß oder kann ich davon ausgehen, dass es wohl sicher anders laufen wird? Danke für Ihr...


zweite Geburt nach Dammriß 4. Grades

Hatte bei der Geburt meines ersten kindes einen Dammriß 4. Grades. Jetzt bin ich in der 22. Woche. Wie hoch ist die Gefahr bei einer normalen Geburt . Ist eine Sectio ratsam?


zweite geburt

hallo, ich habe vor 1 1/2 jahren mein erstes kind entbunden. genau am ET war ich zur vorsorge im KK.....es war nicht mehr genung fruchtwasser da und die ärtzen meinten sicherheitshalber sollten wir mal einleiten. was wir auch taten, ich bekam um 14h gel an denmuttermund und dann nochmal um19h...die wehen begannen um 20h und das gleich sehr sta...


zweite Geburt

Hallo bei meiner 1 Geburt habe ich eine Einleitung bekommen und die Geburt an sich hat auch nur 2 Stunden gedauert bin aber Komplett innen gerissen wenn ich noch ein Kind haben will wird es dann wieder so sein das ich innen komplett reiße oder kommt das auf dir größe vom Kind an?


Zweite Geburt spontan - Kindslage sehr wichtig?

Guten Tag Frau Höfel, Ich erwarte Anfang September mein zweites Kind. Momentan liegt mein Sohnemann in BEL was mich nicht stresst, ich starte ja erst in die 23. SSW und er hat ja noch eine Menge Platz. Meine Tochter habe ich vor knapp zwei Jahren bis 40+0 ausgetragen und dann nach zaghaften Wehen und Einleitung mit Prostaglandin nach drei Tagen ...


Zweite Geburt

Liebe Frau Höfel Ich mache mir zunehmend Gedanken um die Geburt. Bin aktuell in der 29 ssw mit dem 2. Kind. Man hört ja sowieso schon dass es bei den 2. Kindern relativ fix gehen kann. Bei mir kommt dazu, dass es eine rasche SS- Folge war(4 Monate nach Geburt wieder schwanger, 1.Kind kam spontan) Mein Gmh ist leicht verkürzt und habe nach langem...


Zweite Geburt

Guten Abend, mein 1. Kind kam nach einer Einleitung relativ schnell- von der ersten Wehe bis er da war vergingen gerade mal drei Stunden. Nun hör ich überall dass die zweite Geburt wohl schneller geht als die erste. Ist das auch so wenn du erste Geburt eine Einleitung war?


Vorbereitung auf die zweite Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin aktuell in 33. Ssw und rechne mit einer Hausgeburt. Dies ist meine zweite Schwangerschaft. Bei meiner ersten Entbindung ging alles sehr schnell. Es dauerte insgesamt nur 14min und hatte Glück, dass ich bereits im Krankenhaus gewesen bin. Ich spürte nur die Presswehen und verstand in dem Augenblick gar nicht, was ...


Zweite Geburt, wann los?

Hallo. Meine erste Geburt ging über 8 Stunden (bis auf die letzte Stunde alles sehr erträglich). Ich habe nicht auf Wehenabstand sondern Intensität geachtet. Mit dem Ergebnis dass das Kind fast im Auto geboren wäre, aber die Geburt selbst habe ich als total selbstbestimmt und ohne jegliche Interventionen erlebt. Ich musste auch nicht pressen, es ...