Frage: Geburt zweiten Kindes

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Geburt meines zweiten Kindes. Die erste Geburt, war vor 2 1/2 Jahren wurde eingeleitet weil ich fünf Tage über den Termin war und von der Einleitung bis zur tatsächlichen Entbindung dauerte es 3 1/4 Std. Jetzt ist meine Frage. Wenn die zweite Geburt normal verläuft und nicht eingeleitet wird, kann es dann trotzdem auch so schnell gehn? Habe ein wenig Angst, da mir die erste Geburt doch ein wenig zu schnell ging... Danke für Ihre Antwort.

Antwort auf: Geburt zweiten Kindes

Liebe Schnegge! Ihnen zu antorten ist schwierig, da jede Geburt individuell verschieden verläuft (auch die Geburten einer Frau). Sie scheinen schon eine Frau zu sein, die Ihre Kinder "zügiger" auf die Welt begleitet... Hat eine Einleitung Erfolg, treten die Wehen sofort und zu 100% auf. Bei einem natürlichen Geburtsbeginn beginnt die Wehentätigkeit meist unregelmäßig und in größeren Abständen, die dann immer regelmäßiger und in kürzeren Abständen auftritt. Die Geburt dauert allein dadurch "länger"... So wünsche ich Ihnen einen natürlichen Geburtsbeginn! Herzlichst, Silke Angerstein