Frage: Geburt natürlich "einleiten"

Hallo! Ich habe jetzt nur noch 4 Wochen bis zum ET. Seit ein paar Tagen trinke ich 3 mal täglich Himbeerblättertee. Meine Beschwerden nehmen immer mehr zu: Wasser in den Beinen und Füßen mit Schmerzen beim Gehen (lege Beine oft hoch, mache kühle Umschläge u.s.w. ohne geringste Linderung), Kreislaufprobleme(kein Wunder bei dem Wetter), starkes Sodbrennen (schon alleine von Wasser, trotz Sodbrennenmittel), Unterleibsschmerzen, mal schmerzhafte Verstopfung und mal Durchfall, Schlaflosigkeit u.s.w. In der SS mit meiner großen hatte ich bis auf das Sodbrennen keinerlei Probleme. Weil mich das nervlich und körperlich inzwischen absolut fertig macht, meine Frage: der Risikozeitraum für meinen Zwerg ist ja endlich vorbei und ich möchte unter keinen Umständen über die Zeit laufen, denn ich fühle mich von Tag zu Tag schlapper. Was für Möglichkeiten habe ich zu Hause den Zeitpunkt der Geburt vielleicht 1-2 Wochen vor ET vorzuverlegen? Ich bekomme das kalte Grausen, mir vorzustellen, noch 4 Wochen oder bei meinem Glück wahrscheinlich noch länger mit den ständigen Schmerzen in Füßen, Beinen und Unterleib zu verbringen. Denn ich habe das Gefühl, es wird täglich schmerzhafter. Ich hoffe, das hört sich nicht an, als ob ich mich zu dolle anstelle, denn andere Schwangere haben schließlich auch Beschwerden und laufen damit rum. Aber meine Nerven liegen blank und ich zanke mich deshalb so oft mit meinem Mann und schimpfe mit meiner Kleinen (3) wegen Lächerlichkeiten. Ich habe das Gefühl, ich bin kaum noch zu ertragen. Liebe Grüße! Silke

Antwort auf: Geburt natürlich "einleiten"

Liebe Silke, die anderen haben Recht: der Zwerg gibt das Signal. Gerade die Zeit um die 36. SSW ist die beschwerlichste, weil der Uterus unter dem Rippenbogen sitzt. Die Hitze tut ein übriges. Bitte salzen Sie gut (je nach Gewicht bis zu 4 Teelöffel Salz zusätzlich/pro Tag), dann halten sich die Ödeme in Grenzen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.06.2003

Antwort auf: Geburt natürlich "einleiten"

hallo... ich kann dich sehr gut verstehen ,mir ging es genauso....aber nichts desto trotz,wenn baby nicht will kannst du vorher nicht dagegen machen.... verbringe nette stunden mit deinem mann,spazieren gehen,tee,und trotzdem wie eben erwähnt,wenn dein kleines noch nicht will,denn will es nicht denn den zeitpunkt bestimmt es! ich wünsche dir einigermaßen letzte wochen und alles gute für deine geburt..(vielleicht ja vorher) :-) lieben gruß silvia

Antwort auf: Geburt natürlich "einleiten"

Ja hoffentlich vorher. Ich komme mir schon selbst ziemlich nervig für meine Familie vor. LG Silke

Antwort auf: Geburt natürlich "einleiten"

Hallo Silke, ich kann Dich gut verstehen bei mirsind ews noch 6 Wochen bisher lief alles gut aber die Hitze haut mich allmälich um. d.h. seit 2 Tagen Wasser in den Beinen, schlecht schlafen und Sodbrennen. Bei Sodbrennen hilft mir Magnesium was auch abführende Wirkung hat und gut für die Nerven ist. Probiers mal damit. Ansomsten würde ich meinen Zwerg nicht unbedingt vor dem Termin raußbrügeln. Die Risikozeit mag zwar vorbei sein aber jeder Tag im Bauch ist wichtig für die Gesundheit und das Immunsystem. Laß Dein Kleines entscheiden wann der richtige Zeitpunkt ist. Ich wünsch Dir alles, alles Gute und hoffe auf einen Temperatursturz für uns. LG Silke V.