Frage: Geburt Vorbereitung

Hallo Frau Höfel, Ich wird gerne meine Geburt vorbereitung in Schimmbad machen, wissen Sie ob die KrankeKasse die Koste Übernimmt?

Mitglied inaktiv - 04.04.2003, 07:13



Antwort auf: Geburt Vorbereitung

Liebe bearli, wenn die Hebamme diesen Kurs leitet und er als Geburtsvorbereitung läuft, dann zahlt die Kasse! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.04.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorbereitung auf die Geburt??? Was kann man machen?

Hallo, ich bin jetzt in der 34ssw und wollte mal fragen was ich so zur Geburtsvorbereitung machen kann. Hab mal von irgentwelchen Tees gehört, die den Muttermund weich machen sollen usw. oder der damm massage. Was kann man denn noch tun? Und wie oft soll man so nen tee trinken? Was mir noch wichtig wäre, ab welcher ssw sollte man mit so...


Vorbereitung zur Geburt

Hallo Frau Höfel, bin jetzt in der 34. SSW. Was kann ich denn alles tun, um mich auf die GEburt vorzubereiten? Himbeerblättertee - ab welcher Woche (lese immer unterschdl. Daten) - und wie oft? Pezziball? - welche Übungen? HeublumenDampfbad - ab wann und wo bekmm ich das alles her? Dammassage? - welche Zutaten und welches Mischverhält...


Vorbereitung auf die Geburt

Hallo, nachdem ich nun mit meinen Zwilis doch eher zu einer spontanen Geburt tendiere, wollte ich mal nachfragen, was ich alles tun kann, um die Geburt "leichter" zu machen. Bei meinem Sohn (ist allerdings schon 8 Jahre her) nahm ich ein homöopathisches Mittel (Caustro.....????) Kennen Sie das? Wie heißt es genau, ab wann nehme ich es und in welch...


Vorbereitung auf die Geburt

Hallo, ich bin zur Zeit anfang der 37 Woche schwanger mit meinem zweiten Kind. In meiner Frauenarztpraxis ist auch eine Hebamme, die hat mir jetzt Homöopathische Tropfen empfohlen zur Vorbereitung auf die Geburt. Diese wollte ich in der Apotheke bestellen. Leider stellt die Firma die Tropfen nicht mehr her und wird auch nur noch bis März existiere...


Homöopathische Mittel zur Vorbereitung auf die Geburt?

Hallo, ich erwarte am 3.7. mein drittes Baby (bin jetzt 35 ssw) gibt es Homöopathische Mittel die ich nehmen kann, z.B die das Gewebe geschmeidiger machen, oder sonst die Geburt erleichtern könnten???? Vielen Dank für Ihre Antwort yvi


Vorbereitung auf die Geburt

Hallo!! Die Geburten meiner beiden Kinder (8 und 5) waren beides MArathongeburten. Lang, kraeftezehrend, mit schleichender Muttermundoeffnung. Ich war jeweils am Ende der Zeit so erschoepft, dass ich dann doch nur im Bett gebaeren konnte. Ich wolte so gern eine Wassergeburt bzw. eine vertikale Geburt, hatte aber dazu einfach keine Kraft mehr. ...


Vorbereitung auf die Geburt

Liebe Fr. Höfel, ich wollte fragen, was Sie als "Vorbereitung" auf die Geburt empfehlen. Beim ersten Kind habe ich eine Dammmassage durchgeführt, hat allerdings wenig gebracht, da doch mit VE und Episiotomie nachgeholfen werden musste (Herztonabfall). Würden Sie geburtsvorbereitende Akupunktur empfehlen (hatte ich vor, meine Hebamme führt die...


Vorbereitung Geburt ab 39+0

Hallo Frau Höfel, ich bin bin jetzt bei 37+0 und mein Kind (5. Kind) wird jetzt auf 3200 g geschätzt. Bei 39+0 wird mit Prostaglandin Tabletten eingeleitet, weil ich Heparin spritze und das Absetzen so besser steuerbar ist. Der Muttermund war bei der letzten Vorsorge weich, fingerdurchgängig und 3,7 cm lang. Ich bekomme einmal wöchentlich Akupunkt...


Vorbereitung Geburt

Was kann/soll ich konkret tun, um mich auf meine erste(!) Geburt vorzubereiten? Ich bin momentan echt überfordert und sehe vor lauter Himbeerblätter-Tees, Heubädern, epi-no, Louwendiät, Dammmassagen und was es nicht alles noch gibt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Sind das o.g. alles gute Tipps? Sollte ich das möglichst alles machen? Und was...


Vorbereitung auf die zweite Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin aktuell in 33. Ssw und rechne mit einer Hausgeburt. Dies ist meine zweite Schwangerschaft. Bei meiner ersten Entbindung ging alles sehr schnell. Es dauerte insgesamt nur 14min und hatte Glück, dass ich bereits im Krankenhaus gewesen bin. Ich spürte nur die Presswehen und verstand in dem Augenblick gar nicht, was ...