Frage: gebärmutterverkürzung

hallo! ab wieviel cm spricht man von einer verkürzung,und kann mann davon ausgehen,wenn man eine gebärmutterverkürzung in der 25.woche hat,dass das kind früher kommt,auch nach vielem schonen? danke

Antwort auf: gebärmutterverkürzung

Liebe Nina, so ab 2,5 - 3 cm spricht man in Ihrer Schwangerschaftswoche von Verkürzung. Nein, wenn man sich nicht viel belastet, also Ruhe hält, kommt das Kind nicht zwangsläufig früher. Im Gegenteil - manchmal sind die Kleinen recht zickig und kommen später! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.02.2003