Frage: Gebärmutterhalsschwäche

Gebärmutterhalsschwäche Liebe Frau Höfel Anna ist mittlerweile 1.5 Jahre und wir überlegen eine erneute SS. Annas Schwangerschaft war zimlich problematisch mit vorzeitigen Wehen, Trichterbildung und Verkürzung des Gebärmutterhalses ab der 23 SSW. (Vor dieser SSW hatten wir eine Totgeburt in der 23 SSW mit nachfolgend 2 maliger Curettage wegen Plazentaresten fals das wichtig ist) Das hatten wir dann mir Tokylose, Cerclage und strengen Liegen unter Kontrolle und die SSW endete on der 39SSW in einen KS. Nun zu meiner eigentlichen Frage wie hoch ist die Gefahr das alles wieder in einer erneuten SSW mitzumachen. Bzw. Kann ich irgendwas machen um nicht solche Probleme tu haben? Lg Natascha

von Natascha 1981 am 18.08.2015, 20:17

Antwort auf: Gebärmutterhalsschwäche

Liebe Natascha, bei Ihnen scheint die 23. SSW kritisch zu sein. Wenn der Grund für die Cervixinsuffizienz nicht bekannt ist (z.B. Infektion), , dann ist Sie auch kaum zu verhindern. Sie werden als Risikoschwangere behandelt. Sicher werden alle gehandhabten Maßnahmen wieder zur Sprache, wenn nicht gar zum Einsatz kommen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.08.2015