Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Gebärmutterhalslànge und Immer wieder Schmierblutung 😔

Hallo!
Ich bin heute 16+4 und musste gestern wegen Schmierblutungen ins Krankenhaus. Dort sagte er, er weiß nicht wo das herkommt, alles i.o und dem Baby geht's gut. Aber es lässt mir keine Ruhe und die Angst wird immer schlimmer. Ich hatte in 14. Woche auch Blutungen (immer dunkel ) und nie findet man die Ursache. Mein Gebärmutterhals hat laut Befund eine Länge von 3,6cm ist das normal?
Diese Blutungen müssen doch irgendwo herkommen 😔Hab ich jetzt ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt ?

Es tut mir leid,.. mach mir nur solche Gedanken...

Liebe Grüße

von Pusteblume1387 am 19.11.2016, 20:12 Uhr

Antwort:

Gebärmutterhalslànge und Immer wieder Schmierblutung 😔

Liebe Pusteblume,

ja, Blutungen, derer Herkunft niemand erklären kann, machen Angst. Allerdings sind sie meist harmlos. Manchmal steckt ein Hämatom (von einer Einblutung und hinter irgendwas versteckt) dahinter.

Solange die Blutung dunkel ist, kann Entwarnung gegeben werden.

Die Gebärmutterhalslänge ist völlig in Ordnung.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.11.2016