Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Gebärmutterhalslànge und Immer wieder Schmierblutung 😔

Hallo!
Ich bin heute 16+4 und musste gestern wegen Schmierblutungen ins Krankenhaus. Dort sagte er, er weiß nicht wo das herkommt, alles i.o und dem Baby geht's gut. Aber es lässt mir keine Ruhe und die Angst wird immer schlimmer. Ich hatte in 14. Woche auch Blutungen (immer dunkel ) und nie findet man die Ursache. Mein Gebärmutterhals hat laut Befund eine Länge von 3,6cm ist das normal?
Diese Blutungen müssen doch irgendwo herkommen 😔Hab ich jetzt ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt ?

Es tut mir leid,.. mach mir nur solche Gedanken...

Liebe Grüße

von Pusteblume1387 am 19.11.2016, 20:12 Uhr

 

Antwort:

Gebärmutterhalslànge und Immer wieder Schmierblutung 😔

Liebe Pusteblume,

ja, Blutungen, derer Herkunft niemand erklären kann, machen Angst. Allerdings sind sie meist harmlos. Manchmal steckt ein Hämatom (von einer Einblutung und hinter irgendwas versteckt) dahinter.

Solange die Blutung dunkel ist, kann Entwarnung gegeben werden.

Die Gebärmutterhalslänge ist völlig in Ordnung.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.11.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Sehr schwacher zyklus (nur schmierblutungen) 8 Monate nach entbindung

Guten Abend! Ich habe unmittelbar nach der wochenbettblutung (Notkaiserschnitt) meine periode wieder bekommen, obwohl ich voll gestillt habe. Seitdem war mein zyklus immer sehr regelmässig, auf den tag genau und die blutung "normal-stark". Circa 7 Monate nach der ...

von Lindamia 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

schmierblutung 9 wochen nach geburt

Hallo Frau höfel Habe am 20.6.2016 meine zweite Tochter spontan nach blasensprung entbunden ging anschließend ambulant nach 6 std. Nachhause Stille von Geburt an Problemlos voll hatte meinen wochenfluss ca 5 wochen sehr stark dann war Schluss nach ca 7 wocheb hatte ich nach ...

von timna93 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Bryophyllum gegen schmierblutungen?

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 11. Woche schwanger und habe seit der 6. Woche leichte schmierblutungen und Dehnungsschmerzen.Beim Arzt war ich schon mehrfach. Dem Baby geht es zum Glück gut und es entwickelt sich prächtig. Meine Frauenärztin hat mir Ruhe und Magnesium ...

von SolidSnake88 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung und voll Stillen

hi mein kleiner ist jetzt 6 Wochen und wir stillen voll. ich bin verwirrt und hoffe mir kann einer weiter helfen. Ich habe seid 3-4 tagen Schmierblutung ( mein Wochenfluss war so gut wie weg sprich nur noch leicht gelb und durchsichtig). es ist auch nur leicht und ...

von süßesbienchen 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung seit 14 ssw - 2 Wochen

Hallo, Bin 27 Jahre alt und jetzt in der 17 ssw und habe seit der 14 ssw immer wieder mit Schmierblutungen zu kämpfen. Bis dahin hatte ich überhaupt keine Probleme...(bin mittlerweile sehr ängstlich) War auch deshalb bereits 3 mal beim Arzt. Baby geht es gut und es ist ...

von LEXlo 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung Stillzeit

Liebe Frau Höfel, Ich stille meinen Sohn noch in der Nacht und in letzter Zeit auch recht häufig tagsüber. Bisher hatte ich meine Periode noch nicht. Wir verhüten nicht, da wir uns ein Geschwisterchen für ihn wünschen. Ich hatte schon öfters ziehen im Unterleib und ...

von Juli-Mama2015 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutungen nach Entbindung

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 3 Monaten mein zweites Kind entbunden und seitdem immer wieder mal sehr wässrige Schmierblutungen. Die erste war 2 Wochen nach Ende des Wochenflusses und dauerte ca 5 Tage. 2 Wochen später das selbe, dann eine Woche darauf wieder aber nur 1 Tag ...

von Fly84 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

schmierblutung nach fg

Sehr geehrte Frau Höfel, Entschuldigen sie bitte für die erneute störung. Sie sagten gestern zu mir das diese schmierblutung mit der wundheilung der gebärmutter zu tun hat. Meine frage noch diesbezüglich ist es normal wenn mal dunkle dann wieder helle schmierblutung kommt? Es ...

von jessica_nbg 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

schmierblutung nach fg

Sehr geehrte Frau Höfel, Vor genau 4 wochen erlitt ich eine fg in der 13 ssw. Bis ca. Anfang dieser woche hatte ich rote mensartige blutung. Danach kam ca. 3 bis 4 tag helle tröpfchen aber nicht so stark das ich eine binde brauchte. Nun kommen seit ca. 2 tagen braune ...

von jessica_nbg 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung 26 ssw

Liebe Frau Höfel, ich habe eine etwas komische Frage. Ich hatte gestern wegen vermehrten Ausfluss in Schwangerschaft eine Slipeinlage eingelegt. Jedoch war diese dummerweise eine schwarze. Als ich sie heut morgen entfernen wollte, hatte sich die obere schwarze Schicht gelöst. ...

von stardust82 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.