Frage: Gebärmutter z.T fest/ Muskelkatergefühl Oberbauch,Magen

Hallo Frau Höfel, ich hätte zwei Fragen an sie.ich bin derzeit in der 16ssw. Seit einger Zeit fällt mir auf, dass ich wenn ich auf dem Rücken liege, meine Unterbauch bzw die Gebärmutter sehr fest wird und es absteht wie ein Ball. Wenn ich mich auf die Seite drehe oder aufstehe ist es weg und der Bauch fühlt sich weich an. Was ist das? Übungswehen? Hin und wieder habe ich auch das Gefühl ich hätte einen Muskelkater im Oberbauch bzw Druck in der Magengegend. Was kann das sein? Vielen Dank und viele Grüße

von 123-betty87 am 21.03.2015, 12:53

Antwort auf: Gebärmutter z.T fest/ Muskelkatergefühl Oberbauch,Magen

Liebe Betty, wenn Sie auf dem Rücken liegen, sind die Bauchdecken ziemlich straff, deshalb zeichnet sich die Gebärmutter deutlich ab. Wenn die Harnblase voll ist, dann umso mehr. Das Muskelkatergefühl kommt durch die sich aufrichtende Gebärmutter und die Verdrängung der Organe. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.03.2015