Frage: Gebä rmutterkontraktionen in der 5.SSW???

Liebe Frau Höfel, ich bin erst Ende der 5. SSW und meine Gebärmutter wird mehrmals täglich, vor allem vormittags, immer wieder hart. Ich kenne dieses Gefühl aus meinen anderen Schwangerschaften, ich bin zum 4. Mal intakt schwanger. Allerdings hatte ich es da erst in der 12.-15. Woche und da hatte ich dann auch immer so einen harten Gebärmutterball im Unterbauch. Mein Frauenarzt sagt, es könnte eine Fehlgeburt werden, aber ich glaube es nicht (hatte bereits eine FG, da hatte ich das nicht sondern Periodenschmerzen). Können solche Kontraktionen eine FG auslösen? Woher kommen die "Miniwehen"? Ich nehme bei Bedarf 100mg Magnesium, was auch gut hilft. Ist das ok? LG Ottilie

von Ottilie2 am 03.05.2016, 10:16

Antwort auf: Gebä rmutterkontraktionen in der 5.SSW???

Liebe Ottilie, mit jeder Schwangerschaft muss die Gebärmutter ein wenig mehr tun. Und das merken Sie wahrscheinlich. Mg ist in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.05.2016